Operation Flashpoint 2 - Erster Trailer und Infos

Einen ersten Trailer zum Spiel sehen Sie in unserer Downloadrubrik. Der enthält keine echten Spielszenen, sondern ist gerendert. Laut Hersteller Codemasters wurden für den Film aber dieselben Modelle und Texturen wie im Spiel verwendet. Aber man sieht schon, was das Spiel ausmachen wird: Üppige Vegetation und eine hügelige Landschaft verlangen vom PC-Spieler, dass er seine Streitkräfte taktisch geschickt einsetzt. Zu sehen ist Herr und Luftwaffe. Codemasters verspricht allerdings auch noch, dass die Marine zum Einsatz kommt. Einige Bilder aus dem Trailer finden Sie jetzt auch in unserer Screenshot-Galerie.

Im April kündigte nach vielen Gerüchten Operation Flashpoint 2 an. Doch wer zu dem Termin auf ein Infofeuerwerk hoffte, wurde enttäuscht: Man erfuhr, dass das Spiel existiert und die Grafikengine von Colin McRae: Dirt zum Einsatz kommt. Jetzt wagt sich Hersteller Codemasters ein wenig aus der Deckung: Neben einem ersten Trailer streut der Spielehersteller erste Infos. Der vollständige Titel des Spiels wird Operation Flashpoint 2: Dragon Rising lauten. Es spielt auf einer Insel, nahe der russischen Küste, nördlich von Japan. Fluch und Segen dieses Eilandes ist sein wertvoller Ölreichtum. Ein Konflikt zwischen der Russischen Föderation und der Volksrepublik China entlädt sich, da beide Anspruch auf die Insel und natürlich auf das Öl erheben. Das Spiel setzt ein, wenn die Chinesen versuchen, die Insel zu besetzen.

Einen ersten Trailer zum Spiel sehen Sie in unserer Downloadrubrik (Alternativlink). Der enthält keine echten Spielszenen, sondern ist gerendert. Laut Hersteller Codemasters wurden für den Film aber dieselben Modelle und Texturen wie im Spiel verwendet. Trotzdem sieht man schon, was das Spiel ausmachen wird: Üppige Vegetation und eine hügelige Landschaft verlangen vom PC-Spieler, dass er seine Streitkräfte taktisch geschickt einsetzt. Zu sehen ist Heer und Luftwaffe. Codemasters verspricht allerdings auch noch, dass die Marine zum Einsatz kommt. Einige Bilder aus dem Trailer finden Sie jetzt in unserer Screenshot-Galerie, wenn Sie das Video nicht runterladen möchten.

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising soll 2008 für PC und Next-Generation-Konsolen erscheinen. Am Codemasters-Messestand (Halle 4, F01) auf der Games Convention in Leipzig wird es nur den Trailer zu sehen geben, für Fans spielbar ist es dort noch nicht.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.