Die Siedler 6 - Fast fertig. Und danach?

"Wir sind sehr zufrieden", sagt Benedikt Grindel über Die Siedler 6: Aufstieg eines Königreichs. Offenbar auch die rund 25.000 Spieler, die derzeit am Betatest des Aufbauspiels teilnehmen: "Die Rückmeldungen sind überwiegend sehr positiv", so Grindel, der Produder des Spiels bei Blue Byte. "Natürlich gibt es auch Fans, denen das Grundkonzept nicht zusagt. Aber selbst die sagen uns: Euer Spiel ist in sich stimmig und griffig."

Auf der Games Convention zeigte Blue Byte eine "fast fertige" Version von vergangener Woche. Derzeit arbeitet das Team am Feintuning der Karten und an der Bugjagd.

Was kommt nach Aufstieg eines Königreichs, Herr Grindel? Nase voll von den Siedlern? "Wir haben festgestellt: Die Mechanik, die wir für das Spiel gefunden haben, funktioniert. Aber da gibt's noch eine Menge, das man weiter machen könnte." Ergo: "Wir haben Lust, noch eins draufzusetzen."

Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs erscheint Ende September.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.