Michael Jackson MMO - King of Pop bekommt eigenes Onlinespiel

SEE Virtual Worlds entwickelt ein MMO zum King of Pop Michael Jackson. Der Free-to-Play-Titel soll 2011 online gehen.

von Christian Fritz Schneider,
21.09.2010 14:43 Uhr

Aus der Marke Michael Jackson lässt sich nach dem Tod des Musikers scheinbar jede Menge Kapital schlagen, selbst im Spielesektor. So will Ubisoft beispielsweise noch in diesem Jahr das Musikspiel Michael Jackson: The Game veröffentlichen. Doch damit nicht genug. Jetzt hat das Medien-Unternehmen SEE Virtual Worlds sogar ein Michael Jackson MMO angekündigt. Planet Michael soll einen immersiven, virtuellen Raum schaffen, der grafisch von der Musik Michael Jacksons und dessen Leben inspiriert ist. Über die tatsächlichen Spielelemente gibt es bislang aber noch keine genauen Infos, die Macher umschreiben den Inhalt so: »Planet Michael wird Fans weltweit eine innovative, neuartige Spielerfahrung liefern, die das außerordentliche Leben von Michael Jackson zelebriert.«

Planet Michael wird auf Basis des Entropia Universe, eine Art Entwickler-Plattform für MMO-Spiele, entstehen und soll im kommenden Jahr zum kostenlosen Download angeboten werden. Welche kostenpflichtigen Zusatzinhalte der Entwickler anbieten will, ist noch offen.


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.