Mojang - Minecraft-Entwickler arbeiten an drei neuen Spielen

Das Entwicklerstudio Mojang arbeitet derzeit an drei bisher noch nicht angekündigten Spielen. Eines davon entsteht bei Markus Persson - dem Minecraft-Erfinder.

von Andre Linken,
16.01.2012 14:51 Uhr

Das Minecraft-Studio Mojang arbeitet an drei noch unbekannten Spielen.Das Minecraft-Studio Mojang arbeitet an drei noch unbekannten Spielen.

Dass der Entwickler Mojang derzeit an dem Genre-Mix Scrolls arbeitet, ist bereits seit dem März des vergangenen Jahres bekannt. Doch in dem Studio entstehen derzeit noch drei weitere Spiele, die bisher noch nicht offiziell angekündigt wurden.

Dies gab jetzt Carl Manneh, der Geschäftsführer von Mojang, in einem Interview mit dem Magazin Edge Online bekannt. Eines dieser Spiele ist das aktuelle Geheimprojekt von dem Minecraft -Erfinder Markus »Notch« Persson. Dieser übergab im Dezember 2011 die Leitung von Minecraft an seinen Mitarbeiter Jens Bergenstein, um an einem neuen Projekt zu arbeiten. Bisher ist allerdings noch nichts darüber bekannt und laut Aussage von Manneh wisse selbst das Team von Mojang nicht, woran Persson derzeit genau arbeiten würde.

Die Entwicklung der beiden anderen noch geheimen Spiele scheint jedoch bereits weit fortgeschritten zu sein. Wie Manneh in dem Interview erklärte, werden diese wohl noch im ersten Halbjahr 2012 angekündigt und eventuell sogar auch in diesem Zeitraum veröffentlicht. Schenkt man der Aussage von Manneh Glauben werden beide Spiele große Auswirkungen auf Mojang haben.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.