Molyneux' BC

Von Intrepid Games, einem Satelliten-Studio von Peter Molyneux' Lionhead, kommt für Xbox BC. Soeben hat uns Peter mit seiner üblichen charismatischen Art das prähistorische Spiel vorgeführt. Man steuert einen Stamm von 50 Urmenschen, die anfangs zu blöd sind, einen Stock aufzuheben. Durch Vormachen und auch durch Stammesälteste werden die Leutchen erfahrener und überlebensfähiger.

Der Clou des Spiels -- neben der sehr schönen Weitblick-Grafik -- ist die Weltsimulation an sich. Angeblich wird jedes Tier, und sei es eine Ameise, mit KI-Routinen simuliert. Auf unsere ungläubige Zwischenfragen wurde Peter präziser. Das System nennt sich Collapsed AI: Jeder Dinosaurier und jeder Vogel existiert als Nummer, doch gezeichnet wird sein Verhalten erst, wenn der Spieler in die Nähe kommt. Was wir beobachten konnten, war eine Herde friedlicher Vegatarier-Dinos, die beim Heranstolzieren einiger Fleischfresser Reißaus nahmen. Sehr interessantes Spiel, aber noch weit, weit entfernt -- und bislang nur für Xbox angekündigt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.