Monopoly - Neue Spielfiguren für den Klassiker vorgestellt

Die Fans haben entschieden: Ein T-Rex, eine Gummiente und ein Pinguin werden die neuen Monopoly-Spielfiguren. Dafür müssen drei Klassiker weichen.

von Johannes Rohe, Mirco Kämpfer,
17.03.2017 16:45 Uhr

So sehen die neuen Monopoly-Figuren aus. T-Rex, Ente und Pinguin ersetzen Schubkarre, Schuh und Fingerhut.So sehen die neuen Monopoly-Figuren aus. T-Rex, Ente und Pinguin ersetzen Schubkarre, Schuh und Fingerhut.

Update vom 17.03.2017: Etwas verfrüht hat Hasbro die drei neuen Spielfiguren für den Klassiker Monopoly vorgestellt: Ein T-Rex, eine Gummiente und ein Pinguin sollen in den neusten Auflagen des Brettspiels zur Auswahl stehen. Für sie müssen drei Klassiker aus der Ursprungsversion des Spiels von 1937 weichen, der Fingerhut, die Schubkarre und der Schuh. Damit verbleiben nur noch das Schlachtschiff, der Zylinder und der Rennwagen als Figuren des Originalspiels. Laut Hasbro haben sich Fans aus 146 Ländern mit über 4,3 Millionen Votes an der Abstimmung beteiligt.

Ursprüngliche Meldung: Schon bald wird Monopoly nicht mehr das sein, was es mal war: Nach 82 Jahren muss der berühmte Fingerhut des Brettspiels einer neuen Figur weichen – so haben es die Fans gewollt.

Jüngst fand nämlich eine Umfrage vom Brettspielverlag Hasbro statt, bei der Fans voten durften, welche Figuren in Zukunft Bestandteil von Monopoly sein sollen. Die acht Gegenstände mit den meisten Stimmen bilden letztlich das neue Setup. Der Fingerhut, der seit 1935 dem Brettspiel beiliegt, wird ab August 2017, wenn die Änderungen vollzogen wurden, nicht mehr dabei sein.

Das Voting für die zukünftigen Gegenstände ist bereits geschlossen, das Resultat der Umfrage und somit die Figuren für die nächste Monopoly-Serie werden am 19. März 2017 zum »World Monopoly Day« bekannt gegeben. Potenzielle Nachfolger für den Fingerhut sind unter anderem ein T-Rex, ein Pinguin, ein Fernseher sowie ein schnurloses Telefon. Alle 56 neuen Figuren können Sie hier bestaunen.

Brett- und Videospiele - Nicht von Pappe


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...