New Warriors - Marvel kündigt Comedy-Serie mit Squirrel Girl an

Marvel kündigt die neue Serie New Warriors mit jugendlichen Superhelden an, dazu gehört auch Squirrel Girl. Die Comedy-Serie soll nächstes Jahr an den Start gehen.

von Vera Tidona,
06.04.2017 15:33 Uhr

Marvel kündigt die neue Comedy-Serie New Warriors mit Squirrel Girl an. US-Start ist im nächsten Jahr.Marvel kündigt die neue Comedy-Serie New Warriors mit Squirrel Girl an. US-Start ist im nächsten Jahr.

Marvel baut nicht nur sein Film-Universum weiter aus, auch im Bereich Serien geht es voran. Jetzt hat das Studio mit dem US-Sender Freeform (früher als ABC Family bekannt) einen Partner für eine neue TV-Serie gefunden.

Dabei handelt es sich um Marvel's New Warriors nach den gleichnamigen Comics, die jedoch als Comedy-Serie entwickelt wird, im Gegensatz zu Agent of SHIELD oder den Marvel-Serien auf Netflix.

Comedy-Serie mit Squirrel Girl

Fans dürfen sich auf den Publikumsliebling Doreen Green aka Squirrel Girl freuen, die im Mittelpunkt der Serie steht, berichtet The Hollywood Reporter. Welcher Charakter sonst noch seinen Auftritt hat, ist noch nicht bekannt.

Hinter der Serie steht Autor, Produzent und Showrunner Kevin Biegel (Scrubs, Cougar Town). Die erste Staffel umfasst zehn Episoden von je 30 Minuten Laufzeit und wird nächstes Jahr auf Sendung gehen. In Kürze beginnt die Suche nach den Hauptdarstellern.

Erste Story-Details bekannt

Es gibt bereits erste Story-Details zur Serie: Im Mittelpunkt stehen sechs junge Superhelden, die zusammen leben und arbeiten. Sie planen die Welt der Superhelden nach den Avengers zu revolutionieren, auch wenn die Welt dafür noch nicht bereit zu sein scheint. Neben alltägliche Problemen wie das Erwachsenwerden, die erste Liebe und den ersten Job, müssen sich die New Warriors als Superhelden noch behaupten, denn noch sind sie weder super noch Helden.

New Warriors in Comics, Serien und Videospielen

In den Marvel-Comics hatten die New Warriors von Tom DeFalco ihren ersten Auftritt im Jahr 1989. Neben den Comics hatten die New Warriors bereits einen Auftritt in den Trickserien Fantastic Four (1994-1996) und Ultimate Spider-Man (2012-2017). Auch im Bereich Videospiele hatten die einzelnen Charaktere im Spiel Marvel: Ultimate Alliance 2 (2009) ihren Auftritt.

Weitere Marvel-Serie Cloak & Dagger in Arbeit

Der US-Sender Freeform arbeitet bereits für Marvel an der neuen Serie Cloak & Dagger mit Olivia Holt als Tandy Bowen/Dagger und Aubrey Joseph als Tyrone Johnson/Cloak. Hierbei handelt es sich ebenso um eine jugendliche Superhelden-Serie, die ebenfalls nächstes Jahr auf Sendung gehen wird.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...