Nintendo DSi - Spiele mit Region-Code

Eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: Nintendo gab jetzt bekannt, dass die Software für die erst kürzlich enthüllte Handheld-Konsole Nintendo DSi regionsbasiert sein wird.

Eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: Nintendo gab jetzt bekannt, dass die Software für die erst kürzlich enthüllte Handheld-Konsole Nintendo DSi regionsbasiert sein wird. Auf europäischen DSis werden also nur Programme und Spiele mit passendem Ländercode laufen. Dies gilt sowohl für im Laden gekaufte als auch für heruntergeladene Software.

Speziell an die einzelnen Regionen angepasste Services und unterschiedliche Jugendschutzgesetze machten diesen Schritt notwendig, so die offizielle Begründung Nintendos.

Wermutstropfen für Freunde von Importsoftware: Das Region Code-System gilt nur für Spiele und Programme, die speziell für den neuen Nintendo DSi entwickelt werden. Nintendo DS-Spiele sind außen vor und funktionieren wie gehabt auf jedem DSi.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.