In einem aktuellen Artikel beleuchtet die Spielemarktforschungs-Agentur DFC Intelligence den Markt von Onlinespielen, bei denen über das Internet Geld verdient wird. Danach habe der Umsatz im Jahr 2005 bereits weltweit bei zwei Milliarden US-Dollar gelegen. Die Hälfte davon stammt aus asiatischen Ländern außerhalb Japans. Südkorea, Taiwan und China sind da die Hauptmärkte. Vor dem Online-Boom konnten Spielehersteller dort so gut wie überhaupt kein Geld verdienen. MMOGs wie zum Beispiel Online-Rollenspiele generieren 55 Prozent des genannten Gesamt-Umsatzes von zwei Millarden Dollar. Ein weiterer großer Markt liegt bei den Onlinespielen für Gelegenheitsspieler, der 21 Prozent ausmacht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.