Origin - Offiziell für Mac und weitere Plattformen bestätigt

Electronic Arts bestätigte Versionen seines Online-Dienstes Origin sowohl für Mac als auch weitere Plattformen.

von Sebastian Klix,
14.08.2012 18:10 Uhr

Dass eine Version von Electronic Arts' Online-Distributionsplattform (und DRM-System) Origin auch demnächst für den Mac erscheinen würde, war im Grunde schon seit der Ankündigung von Maxis SimCity für Mac OS bekannt.

Auf seiner Pressekonferenz während der gamescom 2012 bestätigte der Publisher dies nun und kündigte Origin zudem auch für weitere Plattformen wie Android, Smart TV und sogar Facebook an. Wann genau EAs Origin dort jeweils startet, wurde jedoch noch nicht genauer datiert.

Zumindest für Mac wird es aber spätestens bis Februar 2013 soweit sein. Dann erscheint SimCity für PC sowie Mac und soll dabei auch Cross-Platforming unterstützen.

Bis dahin sollen wohl auch weitere Features implementiert werden, unter anderem Support von Free2Play-Titeln, Live-Videos, exklusive digitale Inhalte und ein neues Dashboard.

SimCity: Debüt-Gameplay-Trailer 1:20 SimCity: Debüt-Gameplay-Trailer


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.