EA Gothenburg - Neues Entwickler-Studio für Frostbite-2.0-Spiele

Der Publisher Electronic Arts hat ein neues Entwickler-Studio eröffnet. EA Gothenburg (Göteborg) soll sich auf neue Spiele auf Basis der Grafik-Engine Frostbite 2 konzentrieren.

EA kündigt das neue Entwickler-Studio EA Gothenburg knapp an. EA kündigt das neue Entwickler-Studio EA Gothenburg knapp an.

Ein neues Entwickler-Studio des Publishers Electronic Arts soll sich in Zukunft um neue Spiele mit der Frostbite-2-Engine kümmern. Derzeit sucht das Unternehmen für das neue Studio EA Gothenburg noch Mitarbeiter vom Creative Director bis zum Interface-, Game-, Audio-Designer und mehr. Was für Spiele genau bei EA Gothenburg entstehen, verrät der Publisher nicht. Bewerber werden erst über die Projekte informiert nachdem sie eine Verschwiegenheits-Vereinbarung unterschrieben haben.

EA Gothenburg sitzt in der schwedischen Großstadt Göteborg, der zweitgrößten Stadt des skandinavischen Landes nach Stockholm, wo der Battlefield 3-Entwickler DICE sein Büro hat. Beide Studios arbeiten mit der Frostibe-2-Engine die zuletzt in Need for Speed: The Run und Battlefield 3 zum Einsatz kam.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.