News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Praktikum bei GameStar und GamePro - Jetzt in der Online-Redaktion bewerben!

Wir bieten zum 1. September und zum 1. Oktober 2012 je eine bezahlte Praktikumsstelle (sechs Monate) in der Online-Redaktion von GameStar.de und GamePro.de an. Die Voraussetzungen: Lust auf Spiele und Freude am Schreiben.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 17.07.2012 ; 11:30 Uhr


GameStar und GamePro suchen eine/n Praktikantin/en für ein bezahltes sechsmonatiges Praktikum in München. Sie erleben die Arbeit in unserer Online-Redaktion hautnah mit, lernen alle Prozesse und Arbeitsabläufe im Content Management kennen, schreiben News sowie Artikel, aktualisieren die Webseite über unser Redaktionssystem und fachsimpeln mit den Kollegen über Fußball, Film & Fernsehen (Spiele geht auch).

Klingt interessant? Wenn Sie jetzt noch teamfähig sind, sorgfältig bei der Arbeit, ab dem 1. September oder ab dem 1. Oktober 2012 einsatzbereit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen, bewerben Sie sich! Journalistische Erfahrungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend für das Praktikum vorausgesetzt.

Melden Sie sich bei uns, mit Lebenslauf, Zeugnissen, einem Probeartikel (vorzugsweise eine oder mehrere News) und einer schlüssigen Begründung, warum wir Sie zum Vorstellungsgespräch einladen MÜSSEN. Die Adresse:

IDG Entertainment Media GmbH
Sandra Wenisch, Personalreferentin
Lyonel-Feininger-Str. 26 · 80807 München
+49 / (0)89 / 360 86 240
E-Mail: swenisch@idg.de

Beginn des sechsmonatigen Praktikums: 1. September / 1. Oktober 2012. Mindestalter für die Bewerbung: 18 Jahre.

» Wir bieten auch ein Praktikum bei GameStar Hardware an

Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Barra cuda
Barra cuda
#1 | 17. Jul 2012, 11:53
Ah Schade...wäre es ein Jahr später würde bestimmt nicht nein sagen ;(
rate (6)  |  rate (14)
Avatar Phalphal
Phalphal
#2 | 17. Jul 2012, 12:01
-
rate (4)  |  rate (14)
Avatar Phalphal
Phalphal
#3 | 17. Jul 2012, 12:02
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar freak91
freak91
#4 | 17. Jul 2012, 12:07
*generischer Kommentar über die Unfähigkeit der Redaktion im Allgemeinen, die der Online-Redaktion im Speziellen und warum ich mir zu schade bin, ein Praktikum bei GameStar.de zu machen*

Leute ernsthaft, das will keiner lesen und wurde alles schon tausendmal gesagt.

Zitat von Phalphal:

Ihr müsst mich unbedingt einladen weil ich schon seit je her den Zoo der Zukunft sehen wollte, indem die Mitarbeiter selbst weder richtig lesen noch schreiben können, bescheidene Spiele solange hypen bis sie reißenden Absatz finden, und noch dazu Bewertungen verteilen die jeder Beschreibung spotten (Diablo3, AOC etc. Das alles nur um sich im Nachhinein selbst darüber zu beschweren (Petra, Diablo) wie schlecht es doch im Grunde ist.


Genau sowas meine ich -.-"
rate (32)  |  rate (7)
Avatar PommesBaron
PommesBaron
#5 | 17. Jul 2012, 12:19
Zitat von freak91:
*generischer Kommentar über die Unfähigkeit der Redaktion im Allgemeinen, die der Online-Redaktion im Speziellen und warum ich mir zu schade bin, ein Praktikum bei GameStar.de zu machen*

Leute ernsthaft, das will keiner lesen und wurde alles schon tausendmal gesagt.



Genau sowas meine ich -.-"


Naja, hat er mit seiner Aussage denn Unrecht?
rate (17)  |  rate (16)
Avatar Silverhenge
Silverhenge
#6 | 17. Jul 2012, 12:20
Zitat von Phalphal:

Ihr müsst mich unbedingt einladen weil ich schon seit je her den Zoo der Zukunft sehen wollte, indem die Mitarbeiter selbst weder richtig lesen noch schreiben können, bescheidene Spiele solange hypen bis sie reißenden Absatz finden, und noch dazu Bewertungen verteilen die jeder Beschreibung spotten (Diablo3, AOC etc. Das alles nur um sich im Nachhinein selbst darüber zu beschweren (Petra, Diablo) wie schlecht es doch im Grunde ist.


Obvious Troll is obvious
rate (8)  |  rate (15)
Avatar freak91
freak91
#7 | 17. Jul 2012, 12:42
Zitat von PommesBaron:


Naja, hat er mit seiner Aussage denn Unrecht?


Ja. Wenn ich sowas lese rege ich mich auf, jemand ohne jegliches Hintergrundwissen stellt irgendwelche Behauptungen als wahr dahin, die einfach der größte **** sind.
rate (12)  |  rate (13)
Avatar Deluxe1990
Deluxe1990
#8 | 17. Jul 2012, 12:48
Zitat von freak91:


Ja. Wenn ich sowas lese rege ich mich auf, jemand ohne jegliches Hintergrundwissen stelt irgendwelche Behauptungen als wahr dahin, die einfach der größte **** sind.

Und da meldet sich der nächste Analphabet zu Wort^^
rate (7)  |  rate (22)
Avatar YouKnowMyName
YouKnowMyName
#9 | 17. Jul 2012, 12:49
In der Tasse am Ende war gar kein Kaffee^^
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Nightkin
Nightkin
#10 | 17. Jul 2012, 12:50
Voraussetzung: mangelhafte Rechtschreibkenntnisse!
rate (14)  |  rate (6)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Praktikum bei GameStar und GamePro
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter