News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Pitfall!-Remake - Ab sofort für iOS verfügbar

Das knapp 30 Jahre alte Jump&Run Pitfall! ist als Remake für iOS ab sofort erhältlich. Eine Version für Android befindet sich noch in Entwicklung.

Von Sebastian Klix |

Datum: 11.08.2012 ; 17:02 Uhr


Pitfall!-Remake : Noch etwa einen Monat, dann wird der Jump&Run-Klassiker Pitfall! 30 Jahre alt. Im September 1982 feierte das Spiel auf dem Atari 2600 seinen Einstand und legte den Grundstein für eine Reihe, die allerdings mit dem mäßigen Pitfall: Die verlorene Expedition zuletzt 2004 auf dem PC ein Lebenszeichen von sich gab. Anlässlich dieses Geburtstages kündigte der bereits damalige Publisher Activision ein Remake für iOS an (wir berichteten).

Bis zum konkreten Geburtstag wollte man mit der Veröffentlichung aber wohl nicht mehr warten, denn die Neuauflage ist fertig und ab sofort verfügbar. Entwickelt wurde das Spiel von Activisions neuem Studio The Blast Furnace mit Sitz in Leeds, welches von den ehemaligen Rockstar-Bossen Gordon Hall und Mark Washbrook geleitet wird.

»Das Team hat die Kernelemente, welche das Original auszeichneten, beibehalten und das Ganze mit einem coolen Retro-Look, zeitgemäßer Steuerung und verbessertem Gameplay verfeinert. Dadurch kommen sowohl Fans als auch neue Spieler auf ihre Kosten.«, so Hall.

Pitfall! soll zudem auch für Android erscheinen, wann genau steht allerdings noch nicht fest. Ob es das Remake auch irgendwann auf Plattformen wie PC, Xbox und/oder PlayStation schafft, wurde hingegen nicht erwähnt.

Via joystiq.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#1 | 11. Aug 2012, 17:44
Dann doch lieber das original!
rate (24)  |  rate (4)
Avatar Corvi
Corvi
#2 | 11. Aug 2012, 18:01
automatisch laufen und zum rechten zeitpunkt swipen oder button berühren die 100.000te. pitfall lizenz dafür ist nen witz.

touchscreen spiele sind einfach bullshit ...
rate (16)  |  rate (8)
Avatar Sadmod
Sadmod
#3 | 11. Aug 2012, 18:33
Das original Pitfall wäre sinnvoller gewesen -.-'
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Kuomo
Kuomo
#4 | 11. Aug 2012, 18:49
Zitat von Ragefirex:
Bei solchen Screens denke ich mir immer:
Die Klassiker werden regelrecht vergewaltigt :( !

Leider, heute bedeuten Remakes eben meistens nur, Schrott mithilfe eines guten Namens zu verkaufen.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar NoProff
NoProff
#5 | 11. Aug 2012, 19:00
Zitat von Ragefirex:
Bei solchen Screens denke ich mir immer:
Die Klassiker werden regelrecht vergewaltigt :( !

Exhumiert, in Scheibchen geschnitten, bunt angemalt und verkauft.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Withiny
Withiny
#6 | 11. Aug 2012, 19:11
Ich bin noch etwas unschlüssig was mich weniger überrascht..

Die Werbehurerei oder die Einfallslosigkeit hinsichtlich neuer Beiträge.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar GevatterBrot
GevatterBrot
#7 | 11. Aug 2012, 20:36
Erinnert sich noch jemand an das Remake, dass damals die Spieletauglichkeit von Windows 95 demonstrieren sollte? Pitfall: The Mayan Adventure
Damals lief ja jedes Spiel noch unter DOS. Lang, lang ist's her.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#8 | 11. Aug 2012, 21:04
Zitat von Kuomo:

Leider, heute bedeuten Remakes eben meistens nur, Schrott mithilfe eines guten Namens zu verkaufen.

Es gab in letzter Zeit wenig gute Remakes!
Es sei denn, man betrachtet Legend of Grimrock nur als Remake...
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Alien426
Alien426
#9 | 11. Aug 2012, 21:17
Zitat von GevatterBrot:
Erinnert sich noch jemand an das Remake, dass damals die Spieletauglichkeit von Windows 95 demonstrieren sollte? Pitfall: The Mayan Adventure
Damals lief ja jedes Spiel noch unter DOS. Lang, lang ists her.

Ja, habe gerade heute Spelunky mit dem Soundtrack von Mayan Adventure im Hintergrund gespielt. :)

Damals habe ich befürchtet, dass die Spiele die für Win 95 raus kommen würden alle eine Titel- und Statusleiste sowie Menü haben würden. War aber trotzdem ein schönes Plattform-Spiel.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Traxx Amiga Ep
Traxx Amiga Ep
#10 | 11. Aug 2012, 21:32
So schön 3d auch sein kann, ich fand die snes oder sega32x version am besten. Die sah cool aus. Hätten mal die version mit ein paar zusätzlichen features portieren sollen.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
16:31
15:28
15:01
14:49
14:42
14:13
13:33
13:15
13:03
12:54
12:51
12:47
12:39
12:28
11:56
11:33
11:22
10:39
10:38
10:27
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Pitfall!-Remake
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter