News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GameStar bietet ... - Praktikumsplatz in der Medienproduktion

Die Medienproduktion von GameStar & GamePro sucht Verstärkung für ein sechsmonatiges Praktikum ab dem 1. Juni 2013.

Von GameStar Redaktion |

Datum: 22.04.2013 ; 18:15 Uhr


GameStar bietet ... :

Die IDG Medienproduktion sucht eine/n Praktikantin/en (m/w) für ein bezahltes, sechsmonatiges Praktikum in München. Sie erleben die Arbeit in unserem Produktionsteam hautnah mit und lernen alle Arbeitsabläufe kennen. Sie arbeiten an Videoprojekten, assistieren bei Dreharbeiten und bekommen einen Einblick in die DVD-Produktion.

Beste Aussichten

  • Unterstützung und Mitarbeit beim Erstellen von Videos zu PC- und Konsolenspielen mit Schwerpunkt: Aufzeichnung, Videoschnitt und Videokonvertierung

Beste Voraussetzungen

  • Gute PC-Kenntnisse

  • teamorientiertes, selbständiges Arbeiten

  • Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe

  • Belastbarkeit

  • Gute Kenntnisse über aktuelle und ältere Videospiele wären von Vorteil. Studenten im Fachbereich Medien wünschenswert, jedoch keine Bedingung.

Unser Angebot

  • Kollegial-respektvolles Arbeitsklima

  • Spaß an der Arbeit

Das Praktikum beginnt ab dem 1. Juni 2013 und läuft über sechs Monate bis zum 30. November 2013, der Arbeitsort ist München. Wenn Sie die Gelegenheit reizt, für eine Weile Teil der Medienproduktion zu werden, dann senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Foto - vorzugsweise als pdf-Datei per E-Mail an swenisch@idg.de .

Wir freuen uns auf Sie!

IDG Entertainment Media GmbH – Sandra Wenisch, Personalreferentin - Lyonel-Feininger-Str. 26 – 80807 München – Telefon 089/ 360 86 – 240 – swenisch@idg.de – www.idg.de

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar julijuli
julijuli
#1 | 22. Apr 2013, 18:50
Die bayrischen Abiturprüfungen gehen halt leider bis Mitte Juni... wäre interessiert gewesen. Ungünstig gewählter Termin meiner Meinung nach.
rate (15)  |  rate (10)
Avatar lronhide
lronhide
#2 | 22. Apr 2013, 18:58
Entgeldlich oder unentgeldlich?
rate (8)  |  rate (26)
Avatar Petesteak
Petesteak
#3 | 22. Apr 2013, 18:59
Zitat von ragnirok:
Medienproduktion? Gamestar testet Spiele, keine Medien.. Scheint wohl ein Scherz zu sein :D


Könnt ihr bitte mal auf dessen User-Profil gehen und alle den Account wegen permanentem Rumtrollen melden? Der Junge nervt gehörig...
rate (36)  |  rate (6)
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#4 | 22. Apr 2013, 19:03
Ich nix sprechen deine sprache und nix schreiben....ich perfekt fur job bei gs
rate (21)  |  rate (9)
Avatar ORTHODOX
ORTHODOX
#5 | 22. Apr 2013, 19:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar whitedan
whitedan
#6 | 22. Apr 2013, 19:07
Zitat von Petesteak:


Könnt ihr bitte mal auf dessen User-Profil gehen und alle den Account wegen permanentem Rumtrollen melden? Der Junge nervt gehörig...

Ja bitte !
Hat eh schon viele Hass KOmmentare, entweder zamreißen oder es gibt keinen Platz mehr für ihn !
rate (11)  |  rate (6)
Avatar zeRo4
zeRo4
#7 | 22. Apr 2013, 19:11
Zitat von lronhide:


Entgeldlich oder unentgeldlich?


Zitat von ORTHODOX:


praktikums sind meistens unentgältlich


Ein Entgelt hat nicht zwingend was mit Geld zu tun und wird schon gar nicht mit ä geschrieben.
Und soweit ich mich erinnern kann, gab es in der Vergangheit von Gamestar bei Praktika zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung.
rate (13)  |  rate (6)
Avatar Garm
Garm
#8 | 22. Apr 2013, 19:14
Zitat von ORTHODOX:


praktikums sind meistens unentgältlich


Bei IDG afaik nicht, die Welt wird man natürlich nicht verdienen.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar deBLAU
deBLAU
#9 | 22. Apr 2013, 19:18
Zitat von lronhide:
Entgeldlich oder unentgeldlich?


Kannst du lesen? Was verstehst du an "bezahltes" Praktikum nicht?
rate (17)  |  rate (4)
Avatar Garm
Garm
#10 | 22. Apr 2013, 19:23
Zitat von deBLAU:


Kannst du lesen? Was verstehst du an "bezahltes" Praktikum nicht?


Zu seiner Verteidigung:

"Lesen können" steht nicht unter den Voraussetzungen.
rate (42)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 31.08.2014
08:36
Samstag, 30.08.2014
19:23
16:31
15:55
15:20
14:44
13:56
12:02
10:15
10:04
09:48
09:18
07:35
Freitag, 29.08.2014
20:18
19:15
18:14
18:00
17:22
16:47
16:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > GameStar bietet ...
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter