News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Super Mario 3D World - Auf der E3 offiziell für Wii U angekündigt, erster Gameplay-Trailer

Auf der Nintendo-Presskonferenz der diesjährigen E3 wurde das Jump&Run Super Mario 3D World für Wii U angekündigt. Das Spiel wird Multiplayer-Modi für bis zu vier Spieler bieten – auch Koop ist möglich.

Von Philipp Elsner |

Datum: 11.06.2013 ; 17:18 Uhr


Mit Super Mario 3D World kündigte Nintendo auf der E3 2013 ein neues 3D-Jump&Run exklusiv für die Wii U. Der Titel, der stark an das 3DS-Spiel Super Mario 3D Land angelehnt ist, soll im Dezember 2013 erscheinen. Ein erster Trailer zum Hüpfspiel zeigt Gameplay-Ausschnitte und einige Neuerungen, wie das Katzen-Outfit.

Erstmals kann man auch mit bis zu vier Mitspielern gemeinsam kooperativ oder auch kompetitiv gegeneinander antreten. Die spielbaren Charaktere sind dabei Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Toad, wobei jede über einzigartige Fähigkeiten verfügt. So kann z.B. Toad schneller rennen als andere und Peach nach dem Sprung kurzzeitig in der Luft schweben. Außerdem zeigt das Gameplay-Video von der Nintendo-Pressekonferenz einen orangenen Yoshi - ob dieser ebenfalls spielbar sein wird, ist unbekannt.

Ein neues Power-Up ist ebenfalls mit an Bord. Sammelt die Spielfigur ein Pickup in Form einer goldenen Glocke ein, erhält sie temporär eine neue Fähigkeit: Per Katzenanzug erklimmt man dann spielend Wände und andere hohe Hindernisse.

Mehr von der E3 2013 gibts auf unserer Themenseite.

Super Mario 3D World
Was fürs Hirn: Wir müssen Plattformen verschieben und Schienenbahnen verändern, um voran zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#1 | 11. Jun 2013, 17:36
Hm bis auf mk8 war alles fail-.-
Bitte News zu anderen Spielen auch!
rate (4)  |  rate (22)
Avatar Fighter321
Fighter321
#2 | 11. Jun 2013, 17:39
Djongo, du bist der einige fail hier!

zum Thema: Freu mich drauf und mit den Angekündigten Spielen bereue ich kein Stück den Kauf der Wii U!

Gute alte Zeiten! Lassen mich an meine Kindheit mit der Nintendo 64 erinnern. :)
und bestimmt werden noch einige gute Spiele kommen!
rate (24)  |  rate (8)
Avatar .Isaac.
.Isaac.
#3 | 11. Jun 2013, 17:39
EDIT:

Nehme es zurück, SSB sieht echt klasse aus und X ist auch sehr interessant.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar Kehool
Kehool
#4 | 11. Jun 2013, 17:42
Zitat von .Isaac.:
Im not impressed Nintendo, Im not impressed...

Warum vergeigt ihr es euch so?


was haben sie denn vergeigt? das bisher gezeigte sieht schonmal recht gut aus
umwerfend war es nicht, aber auch keineswegs schlecht

und von 2 minuten gameplay sollte man nicht glauben bereits alles gesehen zu haben was das spiel zu bieten hat
die e3 geht noch ein bisschen und weitere nintendo directs wird es meines wissens auch geben
rate (12)  |  rate (4)
Avatar .Isaac.
.Isaac.
#5 | 11. Jun 2013, 17:44
Zitat von Kehool:


was haben sie denn vergeigt? das bisher gezeigte sieht schonmal recht gut aus
umwerfend war es nicht, aber auch keineswegs schlecht

und von 2 minuten gameplay sollte man nicht glauben bereits alles gesehen zu haben was das spiel zu bieten hat
die e3 geht noch ein bisschen und weitere nintendo directs wird es meines wissens auch geben


Ich verfolge Nintendo Direct nicht, also kann ich nur nach dem beurteilen, was so nach außen dringt. Und dieses 3D Land fand ich auf dem 3DS ja ganz nett, aber auf der Wii U hab ich eher was wie Galaxy oder Super Mario 64 erwartet.

EDII:
Aber ja, du hast recht, abwarten was die weiteren NDirects bringen. SSB 4 wird sicher ein Kracher.

Trotzdem kommt das Ganze etwas spät und bei dem Preis der PS4 darf die Wii U ruhig noch 1-2 Jährchen warten, eh ich zugreife. So ist sie definitv zu teuer.

Und zum 3D Mario:
Es spielt sich schon ziemlich anders...
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Kehool
Kehool
#6 | 11. Jun 2013, 17:46
Zitat von .Isaac.:


Ich verfolge Nintendo Direct nicht, also kann ich nur nach dem beurteilen, was so nach außen dringt. Und dieses 3D Land fand ich auf dem 3DS ja ganz nett, aber auf der Wii U hab ih eher was wie Galaxy oder Super Mario 64 erwartet.


? es ist ein 3D mario titel.. ich weiß nicht was genau du erwartet hast, aber genau das wurde die ganze zeit versprochen
rate (8)  |  rate (4)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#7 | 11. Jun 2013, 17:46
Das Game sieht gut aus, finde ich. :-)
Niedlicher Mario-Style halt. :-D
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Maniac11
Maniac11
#8 | 11. Jun 2013, 17:50
Find die Ausrichtung auf 4 Player Coop echt nervig. Klar machts da auch Spass nur waren die letzten Spiele dieser Art einfach zu leicht. (man konnte eigentlich nur sterben wenn man sich gegenseitig dumm auf die Rübe hüpft)

Ich hät gerne wieder ein richtiges Oldschool Mario :(
rate (6)  |  rate (3)
Avatar tssixtyone
tssixtyone
#9 | 11. Jun 2013, 17:52
Die WiiU werde ich neben PS4 kaufen, allein schon Zelda und Mario sind für mich kaufgrund
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Kehoolgemüse
Kehoolgemüse
#10 | 11. Jun 2013, 17:53