Tony Hawk : Activision bestätigt, dass die neue Tony-Hawk-Episode für Mobile-Plattformen erscheien wird. Activision bestätigt, dass die neue Tony-Hawk-Episode für Mobile-Plattformen erscheien wird.

Update (28. Februar): Mittlerweile hat der Publishr Activision gegenüber dem Magazin Kotaku nochmals bestätigt, dass die neue Tony-Hawk-Episode für Mobile-Plattformen erscheinen wird. Zudem gibt es erste kleinere Details zum Inhalt des Spiels.

Demnach liegt der Fokus auf der Ausführung von Tricks, die der Spieler mithilfe von Wischbewegungen auf dem Touchscreen aktiviert. Außerdem soll der typische Look der Tony-Hawk-Spiele wieder mehr zur Geltung kommen. Ein konkreter Name oder gar ein Release-Termin sind allerdings auch weiterhin nicht bekannt.

Update (27. Februar): In einem Interview mit Bloomberg gab Tony Hawk an, dass der Titel »nur für Mobile-Geräte« erscheinen soll. Nach wie vor fehlt es an Einzelheiten zum Inhalt

Originalmeldung: Wie die englischsprachige Webseite ign.com berichtet, befindet sich bei einem der Studios Activision ein neues Tony-Hawk-Spiel in der Entwicklung. Das haben sowohl Tony Hawk selbst als auch der Publisher gegenüber der Gaming-Seite bestätigt.

Konkrete Details zu diesem neuen Projekt gibt es allerdings nicht. Hawk ließ lediglich wissen, dass man an einem Spiel arbeite und dass es »ziemlich cool« sei. Activision bestätigte diese Aussage wenig später und kündigte an, weitere Informationen in Kürze preisgeben zu wollen.

Welches Entwicklerstudio also am neuen Tony-Hawk-Titel arbeitet, bleibt erst einmal unklar. Und auch, ob es sich bei dem Projekt um einen weiteren Ableger der Reihe Tony Hawk's Pro Skater handelt, ist noch offen.

Tony Hawk Pro Skater HD - Artworks