Team043 : Square Enix hat offenbar ein neues Rollenspiel mit dem Titel Team043 in Arbeit. Square Enix hat offenbar ein neues Rollenspiel mit dem Titel Team043 in Arbeit. Der Publisher Square Enix hat eine neue Teaser-Webseite zu einem Rollenspiel im »Ranobe-Stil« gestartet. Mit diesem Ausdruck wird gemeinhin ein episodisches Buch oder eine Anime-Reihe bezeichnet. Die wohl gängigste Übersetzung ins Deutsche lautet »Unterhaltungsroman«.

Was genau es damit auf sich hat, bleibt allerdings unklar. Allzu viele Informationen gibt die Teaser-Webseite unter team043.jp jedenfalls nicht her. Bis auf den mutmaßlichen Titel Team043 und eine Besetzungsliste ist dort nichts zu finden.

Allerdings folgt die Ankündigung auf eine entsprechende Äußerung von Square-Enix-Präsident Yosuke Matsuda, der vor kurzem wissen ließ, wieder vermerht auf Japan-Rollenspiele und Hardcore-Spieler setzen zu wollen.