Football Manager 2016 - Noch drei neue Spiele für dieses Jahr angekündigt

Die neue Version der beliebten Fußball-Manager-Simulation »Football Manager« erscheint noch dieses Jahr für PC, Mac und Linux. Das gab Sega heute offiziell bekannt. Zwei neue Versionen sollen kurz darauf für Tablets und Smartphones folgen.

Der Football Manager 2016 erscheint noch dieses Jahr mit zahlreichen neuen Features. Kurz darauf folgen zwei neue Versionen für Tablets und Smartphones. Der Football Manager 2016 erscheint noch dieses Jahr mit zahlreichen neuen Features. Kurz darauf folgen zwei neue Versionen für Tablets und Smartphones.

Sega und Sports Interactive haben offiziell angekündigt, dass ihre beliebte Fußball-Manager-Serie in diesem Jahr gleich mit drei Spielen fortgesetzt wird: Das Hauptspiel Football Manager 2016 wird begleitet vom Football Manager Touch und dem Football Manager Mobile.

Die Standard-Version erscheint am 13. November für PC, Mac und Linux - doch wie in den letzten Jahren auch höchstwahrscheinlich aus lizenztechnischen Gründen wieder nicht in Deutschland. Zu Weihnachten erscheinen dann die zwei neuen Versionen mit den Beinamen »Mobile« und »Touch«. Die Touch-Version hieß in früheren Ausgaben Football Manager Classic und ist auch Teil des Hauptprogramms. Die separate Version zielt in erster Linie auf User von Tablet-Geräte ab und soll einen etwas schnelleren Spielstil aufweisen. Die Spielstände lassen sich aber zwischen den beiden Versionen synchronisieren. Football Manager Mobile ist der neue Name für die klassische Handheld-Version für iOS- und Android-Smartphones.

Auch interessant: Die besten Fußballmanager - Das nächste Spiel ist immer das nächste

Für die 2016-Version hat der Entwickler Sports Interactive etliche Neuerungen angekündigt. Mit dem »Manager on the Touchline«-Feature können sich Hobby-Trainer nun sich selbst mit einem Charakter-Editor ins Spiel zu bringen. Dank dem »Create-a-Club«-Editor ist das auch für eigene Manschaften und Spieler möglich: eigene Trikos, Wappen und vieles mehr sind damit auf Wunsch komplett editierbar. Der »Fantasy Draft«-Modus lässt Trainer mit einem begrenzten Budget von ganz unten anfangen um letztendlich gegeneinander in einer Liga anzutreten. Auch die Engine für die Matches wurde mit neuen Animationen und Zusammenfassungen aufgebessert. Für Statistik-Freunde gibt es eine ganze Reihe neuer Auswertungen und Visualisierungen. Erste Screenshots und Bilder der neuen Version sind unten eingebettet.

Football Manager 2016 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.