Oculus Rift : Lucky's Tale von Funplay erscheint als zweites großes exklusives Spiel nur für Oculus Rift kostenlos für alle Käufer des Virtual-Reality-Headsets und soll zum Launch fertig sein. Lucky's Tale von Funplay erscheint als zweites großes exklusives Spiel nur für Oculus Rift kostenlos für alle Käufer des Virtual-Reality-Headsets und soll zum Launch fertig sein.

Im offiziellen Oculus-Blog hat das Unternehmen ein weiteres, exklusives Spiel für sein Virtual-Reality-Headset Oculus Rift vorgestellt. Das Spiel Lucky's Tale vom Studio Playful wird ein comicbuntes Plattform-Spiel, das optisch ein wenig an die jugendfreie Version von Rarers Conker's Bad Fur Day erinnert.

Das Spiel soll allen Käufern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Im Gegensatz zum ersten exklusiven Spiel EVE: Valkyrie soll Lucky's Tale kein Vorbestellerbonus sein, sondern auch nach dem Launch allen Geräten als Launchspiel beiliegen.

Mehr zum Thema: Oculus Rift - Vorbesteller erhalten VR-Titel Eve: Valkyrie

CEO Palmer Lucky, der übrigens nicht die Vorlage für den gleichnamigen Fuchs im Spiel ist, freut sich über die Zusammenarbeit:

Wir haben immer daran geglaubt, dass es eine große Chance für Plattform-Spiele in VR gibt, aber bis wir Lucky's Tale gespielt und mit dem Team von Playful zusammengearbeitet haben, war uns nicht klar, welches große Potential dieser neue Blickwinkel auf das Genre birgt und wie es die Meinung der Menschen darüber verändern wird. Lucky's Tale bringt alles das mit, was man von einem Next-Generation-Spiel in VR erwartet: es ist spannend, voller Abenteuer und es macht einfach unglaublich viel Spaß.


Original-Zitat: We always believed there was an opportunity for platformers in VR, but it wasn’t until playing Lucky’s Tale and working with the Playful team that we truly realized its potential to change how people view this genre of gaming forever. Lucky’s Tale delivers on everything you want in a next-generation VR game – it’s thrilling, full of adventure, and incredibly fun to play.


— Palmer Luckey

Ein erster Gameplay-Trailer gibt Einblicke in das Design und die Welt des Spiels:

Lucky's Tale erscheint wie auch die Oculus Rift im ersten Quartal 2016.

Oculus Rift & Oculus Touch