1666: Amsterdam - »Schlimmer als der Teufel«, erstes Material aus dem düsteren Spiel

1666: Amsterdam ist ein altes Projekt des Assassins-Creed-Erfinders Patrice Désilets. Nachdem er kürzlich die Rechte von Ubisoft zurückbekommen hat, gibt es nun erstes Material zu sehen - das präsentiert sich äußerst düster.

Link zum YouTube-Inhalt

Die teuflische Zahl »666« scheint kein Zufall im Titel von 1666: Amsterdam zu sein. Der Gründer von Necrosoft Games, Brandon Sheffield, hat auf der Reboot Develop Conference (via Destructoid) in Kroatien erstes Material aus dem eingestellten Spiel des Assassins-Creed-Erfinders Patrice Désilets mitgefilmt.

Ihm zufolge sei das Motto des Spiels »Schlimmer als der Teufel« zu sein. Offenbar hätte uns also eine düstere und moralisch fragwürdige Spielwelt erwartet. Wie das abgefilmte Material zeigt, beinhaltet das wohl auch »Unglücksbringer« wie Raben oder schwarze Katzen zu kontrollieren und dem ein oder anderen unschuldigen Passanten das Licht auszuknipsen.

Spielbare Evolution:Was ist Ancestors: The Humankind Odyssey?

Kommt 1666: Amsterdam zurück?

1666: Amsterdam war ursprünglich bei THQ Montréal für die Playstation 3 und Xbox 360 in Entwicklung. Nach der Übernahme durch Ubisoft wurde das Projekt aber auf Eis gelegt und Désilets, der vorher bereits bei Ubisoft an Assassin's Creed gearbeitet hatte, von seinem ehemaligen Arbeitgeber gefeuert.

Erst Anfang der Woche hat eine Einigung mit Ubisoft stattgefunden, im Rahmen derer Désilets auch die Rechte an 1666: Amsterdam zurückerhalten hat. Ob er die Entwicklung wieder aufnehmen möchte, ist noch nicht bekannt, momentan möchte Désilets sich aber zumindest auf sein aktuelles ProjektAncestors: The Humankind Odyssey konzentrieren.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.