Final Fantasy X/X-2 HD : Final Fantasy X und X-2 HD könnten bald auf Steam für den PC erscheinen. Final Fantasy X und X-2 HD könnten bald auf Steam für den PC erscheinen.

Gerüchte um einen PC-Release von Final Fantasy X/X-2 HD gibt es schon seit längerem. Jetzt sind neue Hinweise aufgetaucht, die auf eine baldige offizielle Ankündigung hindeuten.

Erst gestern hat Valve Final Fantasy X/X-2 HD einem Steam sub hinzugefügt. Das zeigt ein Eintrag auf der Seite Steamdb. Unwahrscheinlich wäre eine PC-Portierung des Titels auch nicht. In letzter Zeit hat Square Enix viele der alten Final-Fantasy-Spiele auf Steam veröffentlicht. Zuletzt erschien Final Fantasy 9 auf der digitalen Vertriebsplattform.

Außerdem lehnt der Game-Director Hajime Tabata eine PC-Version von Final Fantasy XV nicht ab. Die soll aber technisch viel besser werden als die Konsolenversion. Deshalb wird der Release nicht in naher Zukunft sein.

Auch interessant: Es gab Final Fantasy zu lange

Final Fantasy X /X2 HD Remaster
Medium Yuna nutzt ihre Kräfte, um riesige Monster zu beschwören …