Kojima Productions : Wer steckt hinter dem geheimnisvollen Logo von Kojima Productions? Inzwischen gibt es eine Antwort. Wer steckt hinter dem geheimnisvollen Logo von Kojima Productions? Inzwischen gibt es eine Antwort.

Update vom 21. Mai 2016: Tatsächlich steckt hinter dem Logo von Kojima Productions ein eigener Charakter. Dessen Identität hat Kojima inzwischen auch über Twitter bekanntgegeben.

Hinter dem Logo verbirgt sich Ludens, der einen EVA-Creative-Suit (extra-vehicular-activity) und damit eine Art Kampfanzug trägt. Beim Design des Anzugs ließ Kojima sich weiteren Tweets zufolge von Raumanzügen und der Turing-Maschine mit ihren orangefarbenen Paletten inspirieren. Ziel war es dabei mit nostalgischen Elementen von Natur und Technik zu spielen.

Ob Ludens auch im neuen Spiel von Kojima Productions eine Rolle spielen wird, wurde hingegen nicht verraten. Momentan soll das Maskottchen eher den Geist des Studios repräsentieren, das mit neuster Ausrüstung, neuster Technik und voller Entdeckergeist in die Zukunft aufbrechen will. Zumindest die Flagge des Studios hält Ludens bereits heroisch in die Luft.

Ursprüngliche Meldung: Da bei Hideo Kojima selten irgendetwas ist, wie es scheint, gilt das auch für das Logo seines neuen Studios Kojima Productions: Der behelmte Totenkopf soll laut dem Metal-Gear-Schöpfer ein spannendes Geheimnis bergen.

Kojimas neues Projekt: Soll crossmedialer und finanzieller Erfolg werden

In einem Interview mit der japanischen Website Famitsu (via IGN) sprach der Entwickler ausführlich über das Logo. Das soll nur ein Teil eines Charakters sein, der eigentlich über einen Körper verfügt. Womöglich also eine Figur aus Kojimas neuem Spiel?

»Ich kann das noch nicht sagen, aber das Logo hat ein Geheimnis. Es hat einen ganzen Körper, einen wirklich coolen ganzen Körper. Wir planen, eine Ganzkörperversion davon zu veröffentlichen.«

Über Kojimas neues Projekt ist noch nicht viel bekannt. Kürzlich erklärte der Game Designer aber, dass es vor allem Fans von The Division und Uncharted gefallen könnte. Das Logo wurde im Dezember 2015 zeitgleich mit der Studiogründung und der Ankündigung der Zusammenarbeit mit Sony veröffentlicht.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Spezielle Anzüge wie dieser verbessern die Tarnung in unterschiedlichen Terrains.