Pokémon Go: Angespielt und erstes Fazit - Video: Wir stellen die Smartphone-App vor

Pokémon GO ist zum Phänomen geworden und mittlerweile auch in Deutschland verfügbar. Doch was steckt dahinter? Julius stellt im Video die beliebte Smartphone-App vor.

Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App Video starten 3:52 Was ist ... Pokémon Go? - Gespielt: Nintendos absolute Ausnahme-App

Knapp eine Woche nach dem Soft-Launch in Australien und Neuseeland ist Pokémon GO ab dem 13. Juli 2016 nun auch in Deutschland verfügbar. Die Smartphone-App steht kostenlos für Android (Download-Link) im Google Play Store sowie für iOS im App Store (Download-Link) zum Download bereit.

Doch was ist Pokémon GO eigentlich? Worum geht es, wie funktioniert es - und warum ist es so beliebt? Julius stellt im Video das Augmented-Reality-Spiel vor.

Für den optimalen Einstieg haben wir hilfreiche Tipps zusammengetragen. Außerdem zeigen wir übersichtlich alle Items inklusive Nutzen und Fundort des Spiels und natürlich alle Pokémon.

Bei Pokémon GO kann es natürlich zum Start zu einigen Problem kommen. Die Entwickler haben zwar bereits einen ersten Patch veröffentlicht, trotzdem gibt es noch einige Bugs. Wir haben für die bekanntesten Fehler die Problemlösung.

Anleitung: Das müssen Sie zum Start von Pokémon GO wissen

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.