Aladdin und Co. : Aladdin ist einer von drei 16-Bit-Klassiker, die jetzt auf GoG.com wiederveröffentlicht wurden. Aladdin ist einer von drei 16-Bit-Klassiker, die jetzt auf GoG.com wiederveröffentlicht wurden.

Sie haben mehr als 20 Jahre auf dem Buckel und sind trotzdem noch gute Jump & Runs: Disney Aladdin, Disney The Lion King und Disney The Jungle Book. Alle drei 16-Bit-Klassiker gibt es jetzt als angepasste Fassungen über die Steam-Alternative GoG.com zum Download. Zu ihrer Veröffentlichung galten die Spiele als technische Spitzenklasse und konnten auch spielerisch überzeugen. Bei Aladdin handelt es sich um die Version, die auch für das Sega Mega Drive veröffentlicht wurde, nicht die SNES-Fassung.

Ein Trailer zeigt auch Gameplay aus den drei Spielen.

Im Paket kosten die Titel 20 Euro, einzeln werden sie für je 10 Euro angeboten. Aktuell gibt es aber bei den Einzeltiteln einen Rabat von je einem Euro. Die Spiele wurde überarbeitet, damit sie auf modernen PC laufen und Windows XP bis Windows 10 unterstützen. Außerdem werden Mac und Linux-Versionen angeboten.

GoG hat sich auf den DRM-freien Release von Spieleklassikern konzentriert, veröffentlicht inzwischen aber auch viele Indiespiele und einige große Produktionen. Ältere Titel sind meist so gut es geht für aktuelle Systeme angepasst.