Blizzard - »Als Offline anzeigen«: Kommt endlich das lang ersehnte Battle.net-Feature?

Jeff Kaplan hat sich im Overwatch-Forum zu einer möglichen »Als Offline anzeigen«-Option im Battle.net geäußert. Laut ihm arbeite man daran. Eine definitive Zusage gab er aber nicht.

Bekommt Battle.net bald eine neue Funktion spendiert? Wenn es nach Overwatchs Game Director Jeff Kaplan geht, dann schon. Bekommt Battle.net bald eine neue Funktion spendiert? Wenn es nach Overwatchs Game Director Jeff Kaplan geht, dann schon.

Unbemerkt online gehen und für sich sein? Geht nicht, zumindest im Battle.net. Während es andere Spiele-Launcher den Nutzern ermöglichen, unsichtbar ein Spiel zu starten, fehlt Blizzards Plattform eine solche Funktion noch. Bisher erhalten alle befreundeten Spieler eine Nachricht, wenn man online geht.

Auch interessant:»Battle.net« gehört wohl bald der Vergangenheit an

Da viele Nutzer jedoch gerne die Möglichkeit hätten, unentdeckt und ohne soziale Kontakte zu spielen, gibt es in den Foren des Entwicklers immer wieder Fragen zu der Funktion. Im Gegensatz zu sonst erhalten die Befürworter eines solchen Status nun prominente Unterstützung.

»Wir wollen uns um dieses Feature kümmern«

So äußerte sich Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch, zum Thema und befürwortet die Idee. Ihm zufolge würden die Entwickler des Team-Shooters gerne eine solche »Als Offline anzeigen-Funktion im Spiel sehen. Deshalb spreche man aktuell bei Blizzard darüber, wie das Feature zu realisieren sei. Da Battle.net Spiele übergreifend funktioniert, müssen auch die anderen Teams mit ins Boot geholt werden.

Auch interessant:Ab sofort: Voicechat in allen Battle.net-Spielen

Ob und wann diese Funktion kommt, konnte Kaplan aber nicht sagen: »Ich kann Euch versichern, dass wir uns um dieses Feature kümmern und herausfinden wollen, wie wir es in die Realität umsetzen.«

Battle.net - Video stellt Live-Streaming über Facebook vor Video starten 1:13 Battle.net - Video stellt Live-Streaming über Facebook vor

Blizzard Entertainment - Die wichtigsten Spiele ansehen

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.