Pokémon GO - Monatliche Nutzerzahl veröffentlicht und neue Features angekündigt

Die Entwickler von Pokémon GO wurden in den vergangen Tagen für ihr Mobil-Game ausgezeichnet. Zur Feier des Tages ließen sie sich ein wenig in die Karten schauen und teaserten kommende Inhalte an.

Pokemon GO soll in Zukunft mehr Kooperation zwischen Trainer beinhalten. Pokemon GO soll in Zukunft mehr Kooperation zwischen Trainer beinhalten.

Totgesagte leben länger: Trotz der Unkenrufe wie »Spielt das noch jemand?« geht es Pokémon GO weiterhin gut. So wurde das Spiel vor wenigen Tagen mit zwei Game Awards der British Academy of Film, Television and Arts (BAFTA) ausgezeichnet: einmal für das beste Mobile-Game und einmal für das beste Handheld-Game.

Derweil veröffentlichte Entwickler Niantic die aktuellen monatlichen Spielerzahlen: So sagte CEO John Hank im Rahmen des London Games Festival, dass es weltweit immer noch mehr als 65 Millionen aktive Spieler gibt. Sie nutzen die App mindestens einmal im Monat.

Karpador-Hype:Mehr als 550 Millionen gefangene Exemplare

Man sieht sich jedoch erst am Anfang seiner Reise und verspricht weiterhin viele neue Inhalte in der Zukunft. Ein erster Teaser in einem veröffentlichten Blog-Eintrag weist schon auf eine »vollkommen neue kooperative und soziale Gameplay-Erfahrungen« hin, die Trainer dazu veranlassen wird, raus zu gehen. Sie sollen im Verlauf des Frühlings erscheinen. Welche Features damit gemeint sind, ist nicht bekannt.

Geschenkt:Update 0.59.1/1.29.1 garantiert Evolutions-Items

Pokémon Go - Gameplay-Trailer zum Release des Updates 0.57.2 1.27.2 Video starten 0:39 Pokémon Go - Gameplay-Trailer zum Release des Updates 0.57.2 / 1.27.2

Ingress - So funktioniert der Vorgänger von Pokémon Go ansehen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.