Stalker : Stalker: Wird es dieses Jahr noch fertig? Stalker: Wird es dieses Jahr noch fertig? Auch wenn die Entwickler von GSC GameWorld nichts mehr zum möglichen Releasetermin von Stalker: Shadow of Chernobyl sagen wollen, hält das sie nicht davon ab, den Ego-Shooter auf Messen vorzuzeigen. So zuletzt geschehen auf der dritten Russian Games Developers Conference an diesem Wochenende in Moskau. Neben Cossacks 2 zeigten GSC dort auch eine aktuelle Demo-Version vom Multiplayer. Die Fanseite Oblivion-Lost.com hat die Gelegenheit genutzt und drei kurze Ingame-Clips aufgenommen und online gestellt.

Auch wenn die Grafik der Probeversion zu überzeugen weiß, hätten wir gerne die vorher von GSC versprochene DirectX9-Version von Stalker gesehen. Bleibt zu hoffen, dass der Entwickler das Versprechen spätestens auf der E3-Messe Anfang Mai einlöst.

Premium-User finden das knapp 17 MByte große Video-Paket auch auf unserem Download-Server.