Unreal Tournament 2007 : Der Name Unreal Tournament 2007 ist noch nicht sicher. Der Name Unreal Tournament 2007 ist noch nicht sicher. Unreal Tournament 2007 ist vielleicht doch nicht der endgültige Titel für den nächsten Multiplayer-Shooter von Epic. In einem C&VG-Artikel wird Entwickler Steve Polge mit folgenden Worten zitiert: 'Wir denken, dass es irgendwann 2006 rauskommt, deswegen nennen wir es gerade UT 2007. Aber das kann sich noch ändern. Vielleicht machen wir keine Zahlen.' Es klingt allerdings eher unwahrscheinlich, dass ein schon gut eingeführter Name, der auf der Spielemesse E3 mit enormen Werbeaufwand platziert wurde, sich noch ändert.

Der Entwicklungsstand des Spiels lässt darauf hoffen, dass der Releasetermin eingehalten wird: 'Unser erstes Ziel war es, sämtliche UT-2004-Inhalte auch auf der Unreal-Engine 3 zum Laufen zu bekommen. Damit wären wir fast fertig. Wir haben gerade Deathmatch, Team Deathmatch, CTF, Onslaught und Survival, eine Art Eins-gegen-Eins-Deathmatch.'

Update: Man könnte also zu dem Schluss kommen, dass sich das neue Unreal Tournament gar nicht verspätet, sondern ganz im Gegenteil. Quellen aus der Grafikkartenindustrie berichten davon, dass Epic bereits von einem Unreal Tournament 2006 spricht.