Multi Theft Auto: San Andreas : MTA: San Andreas für das gleichnamige GTA soll unter anderem einen Race-Mod enthalten. MTA: San Andreas für das gleichnamige GTA soll unter anderem einen Race-Mod enthalten. Zur kürzlich angekündigten neuen Multiplayer-Mod Multi Theft Auto: San Andreas (MTA:SA) für den neusten Teil der GTA-Serie haben die Entwickler ein erstes Video und vier Screenshots veröffentlicht. Das gezeigte Bildmaterial gibt einen kleinen Vorgeschmack auf den Race-Modus mit Booten, Hubschraubern und Autos für spannende Online-Rennen. Im Kern soll MTA:SA die gleichen Möglichkeiten bieten wie die seit 2003 in mehreren Versionen (aktuell v0.5) erschienene MTA-Mod für Vice City. Jedoch werkeln die Entwickler bereits seit geraumer Zeit an einer komplett neuen Plattform mit dem Codenamen Blue, auf der sowohl neue Fassungen von MTA:VC als auch das neue MTA: SA basieren sollen. Einen Releasetermin gibt es bisher noch nicht, aber nach bisherigen Erfahrungen sollte ein erste spielbare Version schon im Herbst verfügbar sein. Mehr Infos zu MTA und Blue finden Sie auf der offiziellen Website der Mod.

Premium-User können das zwei Minuten lange und 26 MByte große Video auch direkt von unserem Download-Server herunterladen.