Half-Life 2: Aftermath : Das Addon Half-Life 2: Aftermath soll im Herbst diesen Jahres erscheinen. Das Addon Half-Life 2: Aftermath soll im Herbst diesen Jahres erscheinen. Das erste Addon für Half-Life 2 wird nicht nur über Valves Online-Plattform Steam angeboten. Auf Nachfrage der Communityseite HalfLife2.net hat PR-Manager Doug Lombardi bestätigt, dass Electronic Arts neben Half-Life 2: Game of the Year-Edition, Counterstrike: Source auch die Aftermath-Erweiterung in diesem Herbst in die Läden bringen wird. Lombardi hatte dies bereits Ende Mai in einem Interview ( siehe News) angedeutet. Jedoch war zu dem Zeitpunkt noch unklar unter welcher Publisherflagge Valve künftig segeln wird.

In der Anfang der Woche bekannt gegebenen Zusammenarbeit ( siehe News) von Valve mit Electronic Arts fehlte ein Hinweis zu Aftermath. In den ersten Berichten zu Half-Life 2: Aftermath hatte Valve vor dem Hintergrund des Rechtsstreits mit Publisher Vivendi einen reinen Online-Vertrieb in Aussicht gestellt.