Stalker : Stalker wirkt angeblich bereits sehr fortgeschritten. Stalker wirkt angeblich bereits sehr fortgeschritten. Unsere Kollegen von Oblivion-Lost.com haben die Stalker-Entwickler von GSC GameWorld besucht und sind mit einer frohen Kunde im Gepäck nach Hause zurückgekehrt: So soll das Action-Spiel fast fertig sein. Die Entwickler arbeiten gerade noch am Balancing und am Beheben kleinerer Fehler.

Beim Testen des Mehrspielerparts ist den Kollegen des Internetmagazins aufgefallen, dass Counterstrike-Erfahrung beim Team-Multiplayer nur wenig helfe. Ruinen, Mauervorsprünge, Laub und Sträucher erweisen sich als sehr gute Tarnung für die Spieler. Durch gleichzeitiges Drücken verschiedener Tasten lässt sich auch die Position des eigenen Spielers optimieren, wenn man sich zum Beispiel duckt und gleichzeitig um die Ecke lehnt. Allerdings sei dafür die Lernkurve anfangs recht steil.