Half-Life 2: Aftermath : Half-Life 2: Aftermath Half-Life 2: Aftermath Das Half-Life 2-Addon Aftermath wäre kein echtes Valve-Spiel, wenn es nicht mindestens einmal verschoben wird. Ursprünglich für den Herbst 2005 angekündigt, wird die Singleplayer-Erweiterung nun voraussichtlich im Februar/März 2006 erscheinen. Dies berichtet die Comunitywebseite Halflife2.net unter Berufung auf Valve-Marketing-Chef Doug Lombardi. Das Team würde hart daran arbeiten die neue Episode für Half-Life 2 fertigzustellen. Jedoch brauche Valve mehr Zeit, um die selbst gesteckten Qualitätsansprüche zu erfüllen, sagte Lombardi.

Über die Story von Aftermath ist bislang wenig bekannt. Nach den ersten Bildern und einem kurzen Teaser-Video zu urteilen, wird die Geschichte des Hauptprogramms weitererzählt. An Gordon Freemans Seite sollen auch Alyx und ihr Roboterhund Dog wieder mit von der Partie sein.