Lego Star Wars : Star Wars meets Lego Star Wars meets Lego Das Actionspiel Lego Star Wars avancierte im vergangenen Jahr zu einem kleinen Überraschungserfolg, der dem Publisher Eidos Interactive ein lukratives Geschäft bescherte. Von einem Nachfolger war bisher allerdings weit und breit nichts zu sehen.

Nach den Berichten diverser US-Magazine tauchten jetzt aber neue Hinweise auf ein solches Sequel auf. So zeigte die Fansite theforce.net erste Bilder des Spiels und hatte sogar erste Informationen parat. Demnach spielt der Nachfolger sämtliche Filmstationen durch - bis hin zu "Die Rückkehr der Jediritter".

Eidos Interactive dementierte zwar ein Mitwirken an einem solchen Projekt, doch muss dies nichts heißen. Eventuell hat LucasArts die entsprechenden Rechte wieder zurück an Bord geholt und beaufsichtigt die entsprechenden Arbeiten ab sofort selbst.