Lego Star Wars 2 : Obi Wan setzt gleich seine Macht ein. Obi Wan setzt gleich seine Macht ein. Damit Lego Star Wars 2 nicht sofort wieder den Stempel 'nur für Kinder' aufgedrückt bekommt, haben die Entwickler dem Spiel einen optional anschaltbaren variablen Schwierigkeitsgrad spendiert. Laut dem Produzenten des Spiels David Perkinson fordert der Titel in dieser Einstellung den Spieler anfangs nicht besonders. Wenn er aber im Laufe der Zeit erfolgreicher wird, agieren die Computergegner aggressiver und landen deutlich sicherer ihre Treffer.

Jedi kommen in der Fortsetzung nicht mehr so häufig vor: Dafür wurden die persönlichen Fähigkeiten der aus den Filmen bekannten Charaktere besser ausgearbeitet. So schießt Han Solo athletisch mit seiner Pistole, während Vader seine Würge-Attacke ausführen darf.

Drei neue Bilder zu Lego Star Wars 2 sehen Sie in unserer Screenshot-Galerie.

Lego Star Wars 2 spielt zur Zeit der originalen Star-Wars-Filmtrilogie. Der Release ist für den Herbst dieses Jahres geplant.