News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Half-Life 2 - »Pädagogisch wertvolle« Mod

Dem Vorurteil durch Spiele zunehmend zu verdummen, stellen wir heute die DoomEd Mod für Half-Life 2 gegenüber. Darin muss zwar wie im Hauptspiel gekämpft werden, jedoch animiert die Modifikation den Spieler dazu, etwas zu lernen. Die chemischen und physikalischen Rätsel im Spiel lassen sich nämlich nur mit vorher aufgeschnapptem Wissen lösen. Sie werden im Laufe der Handlung sogar ein kleines Quiz absolvieren müssen um weiter zu kommen. Der Spieler übernimmt die Rolle von Maxine Squire und landet unplanmäßig an einem verlassenen Bahnhof. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Haltestelle um ein Waffen-Forschungslabor, dessen Angestellte denken, der Zweite Weltkrieg würde an der Oberfläche noch immer toben. DoomEd ist ein Projekt der DESQ und soll zeigen, inwieweit Spielen und Lernen Hand in Hand gehen kann. Sollte das Projekt Anklang finden, könnten weitere mit ähnlicher Ausrichtung folgen.

Von Michael Obermeier |

Datum: 08.12.2006; 15:17 Uhr


Half-Life 2 : DoomEd DoomEd Dem Vorurteil durch Spiele zunehmend zu verdummen, stellen wir heute die DoomEd Mod für Half-Life 2 gegenüber. Darin muss zwar wie im Hauptspiel gekämpft werden, jedoch animiert die Modifikation den Spieler dazu, etwas zu lernen. Die chemischen und physikalischen Rätsel im Spiel lassen sich nämlich nur mit vorher aufgeschnapptem Wissen lösen. Sie werden im Laufe der Handlung sogar ein kleines Quiz absolvieren müssen um weiter zu kommen.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Maxine Squire und landet unplanmäßig an einem verlassenen U-Bahnhof. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Haltestelle um ein Waffen-Forschungslabor, dessen Angestellte denken, der Zweite Weltkrieg würde an der Oberfläche noch immer toben.

DoomEd ist ein Projekt der DESQ und soll zeigen, inwieweit Spielen und Lernen Hand in Hand gehen kann. Sollte das Projekt Anklang finden, könnten weitere mit ähnlicher Ausrichtung folgen.

Um die Mod zu installieren, entpacken Sie das .zip-Archiv in den Ordner \Steam\SteamApps\SourceMods. Danach können Sie DoomEd über das Steam-Menü auswählen und starten.

Premiumkunden finden die Modifikation auf unserem Server. Natürlich bieten wir auch einen Alternativlink an.

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > News > Action > Half-Life 2
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA