Eli Roth : Eli Roth Eli Roth "Ich möchte einer dieser Filmemacher sein, der seine Marke über die Filme hinaus erweitert, und ich möchte eine Videospielefirma mit meinen eigenen Spielen." Diese Vision haben mittlerweile viele Regisseure. Doch wenn das, wie in diesem Fall, Eli Roth (Hostel, Cabin Fever) sagt, sollte man aufhorchen.

Der Horrorfilm-Regisseur, der selbst als Computerspieler aufgewachsen ist, will das Genre weiter an seine Grenzen bringen. Selbstbewusst sagt er, dass er gerne ein derart brutales Videospiel machen würde, für das erst Gesetze erfunden werden müssten. So ganz ernst muss man das wohl nicht nehmen. Ernst sind hingegen seine Pläne, überhaupt Computerspiele zu machen: "Jedes Mal, wenn ich einen Film schreibe ..., mache ich auch ein Konzept für ein Videospiel. .. Nun bin ich in einer Position, um das durchzudrücken.", erklärt Roth in einem Interview mit Yahoo. Dann ist mal zu hoffen, dass er sich dabei nicht überschätzt.