In einem Videointerview mit dem kanadischen Musiksender MusiquePlus hat der Eidos-Frankreich-Chef Patrick Melichor ein neues Spiel aus der Deus-Ex-Serie angekündigt. Der Spielehersteller hat gerade in Montreal ein neues Entwicklerteam aufgebaut. Deren erste Aufgabe wird, sofern das Projekt von der obersten Eidos-Chef-Etage final abgesegnet wird, ein Deus-Ex-Spiel. Obwohl dies also nur eine Absichtserklärung ist und erste Ergebnisse in nächster Zeit noch nicht zu sehen sind, ist das eine gute Nachricht für Fans der Serie.

Deus Ex : Eine Szene aus Deux Ex 2 Eine Szene aus Deux Ex 2 Das originale Deus Ex von Warren Spector überzeugte im Jahr 2000 als Genremix aus Shooter und Rollenspiel. 2004 folgte dann der Nachfolger, der aber nicht mehr die Faszination des ersten Teils auf den PC-Monitor bannen konnte. Eidos plante zu diesem Zeitpunkt auch einen reinen Shooter mit dem Namen Deus Ex: Clan Wars. Nachdem Deus Ex 2 floppte hatte der Spielehersteller den Titel in Project: Snowblind umbenannt.