GTA 4 : GTA 4 22 GTA 4 22 Zum vierten Teil der GTA-Reihe wird eine Special Edition erscheinen. Das gaben Rockstar Games und Publisher Take2 Interactive nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Markantes Erkennungszeichen der Sonder-Auflage von GTA 4 soll ihre Verpackung werden: Die soll komplett in Metall und als voll funktionsfähiges Schließfach daherkommen. Auf diese Weise dürfte sie in den Regalen der Händler schnell ins Auge springen. Doch neben der extravaganten Box soll es laut Rockstar Games noch weitere Kaufanreize geben. So werden der Special-Edition die folgenden Bonus-Inhalte beiliegen:

  • Ein GTA 4-Kunstbuch mit noch nicht veröffentlichten Artworks.

  • Eine ausgesuchte Soundtrack-CD zu GTA 4 mit exklusivem neuem Material.

  • Ein exklusiver Schlüsselanhänger für die Schließfach-Schlüssel.

  • Ein Exemplar einer limitierten Rockstar-Tasche.

Alle Bonus-Inhalte seien mit größter Liebe zum Detail hergestellt worden, um Fans der Serie eine einmalige GTA 4-Erfahrung zu bieten. Allerdings wird die Special-Edition auch einen einmaligen Preis haben: 89,99 Dollar, umgerechnet immerhin rund 67 Euro, veranschlagt Publisher Take2 Games für das spezielle GTA-Erlebnis.

Ob Sie die metallene GTA 4-Version auch für europäische PCs erstehen werden dürfen, ist unterdessen noch nicht klar: GTA 4 wurde bisher lediglich für Xbox 360 und PS3, die Sonder-Auflage nur für Nord-Amerika angekündigt.