James Cameron - Weitere Spiele mit seiner Beteiligung denkbar

Der Regisseur von Avatar, James Cameron, scheint weitere Spiele mit Ubisoft nach seinen Ideen zu planen. Auch ohne Filmvorlage.

James Cameron, der Regisseur des Kinofilms »Avatar«, kann sich durchaus vorstellen in Zukunft weitere Videospiele zu entwerfen. Bei Avatar: Das Spiel war er nach eigenen Angaben auch schon bereits an der Umsetzung beteiligt. Im Gegensatz dazu muss aber nicht immer ein Film die Vorlage darstellen, sondern das Spiel kann auch eigenständig sein. Dies sagte Cameron in einem Interview mit der Internetseite G4.

»Ich habe jede Menge Geschichten im Kopf, aber einfach nicht genug Zeit sie alle zu verfilmen. Deshalb bin ich gerade mit Ubisoft dabei herauszufinden, ob es eine Zusammenarbeit geben kann, diese Ideen von Geschichten und Welten in Spielen zu verarbeiten. Unabhängig von Filmen.«

Interessant in diesem Gespräch ist auch die Tatsache, wie Cameron auf den Vorwurf reagiert, dass Avatar sehr viele Ideen der Halo-Serie geklaut hätte. Er streitet diese Tatsache zwar nicht ab, ist aber der Meinung, dass Halo bereits Konzepte seiner Alien-Saga übernommen hätte. Die Ähnlichkeit zwischen Halo und Avatar sei also durch Camerons eigene Rückgriffe auf Alien zu erklären. Somit habe nicht er kopiert, sondern die Halo-Macher.

» Kinokritik zu Avatar: Aufbruch nach Pandora lesen

» Test zu Avatar: Das Spiel lesen

James Cameron's Avatar: Das Spiel - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.