Heavy Gear 3 - Mech-Spiel-Fortsetzung nach mehr als 10 Jahren Pause

In den 90er Jahren galten die Heavy-Gear-Spiele als kleine Geschwister der MechWarrior-Serie. Mit der Rückkehr der großen Kampfläufer gibt es jetzt auch Hoffnung auf ein neues Spiel im Heavy-Gear-Universum.

Das erste Artwork zum Mech-Spiel. Das erste Artwork zum Mech-Spiel.

Der Entwickler Stompy Bot Productions kündigte zusammen mit Dream Pod 9 einen dritten Teil zu Heavy Gearan. Dream Pod 9 sind die Rechte-Inhaber der Heavy Gear-Universum-Pen 'n' Paper- Lizenz und Stompy Bot Productions ist ein frisch gegründetes Indie-Entwicklungs-Studio. Die Vorgänger von Heavy Gear stammten von Dream Pod 9 und erschienen bereits vor über 10 Jahren. Die ersten beiden Teile wurden noch von Publisher Activision vertrieben, der dritte Teil wird wohl ohne eine Ziffer im Titel erscheinen.

Im Zuge der Ankündigung äußerte sich Stompy-Bot-Präsident James Taylor:

»Wir freuen uns Heavy Gear einer neuen Generation von Spiele-Fans vorzustellen.«

Dream-Pod-9-Präsident, Robert Dubois, zur Heavy Gear-Ankündigung: »Dream 9 Pod freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit Stompy Bot Productions. Stompy Bot hat den Elan und das Talent die Welt von Heavy Gear für alle alten Fans, aber auch für eine neue Generation von Spielern zum Leben zu erwecken.«

Zum neuen Mech-Spiel gibt es bis jetzt noch nicht all zu viele Informationen, so ist noch nicht einmal das Genre des kommenden Spiels bekannt. Auch über die Optik des Spiels ist noch nichts bekannt, da bis dato nur ein Artwork veröffentlicht wurde. Sicher ist allerdings, dass das Spiel für PC, Konsolen und mobile Plattformen erscheinen wird.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.