DayZ - Kommt die Standalone-Version auf Steam?

Keine große Überraschung: Rocket liebäugelt auch für die allein lauffähige Version von DayZ mit einem Release auf Steam.

Nach der aktuell nur als ARMA-2-Mod erhältlichen DayZ-Version soll gegen Ende des Jahres auch eine allein lauffähige Variante des Zombie-Survival-Actionspiels erscheinen. Und wenn sich der Entwickler Dean »Rocket« Hall bis dahin keine komplett neue Meinung bildet, dürfte diese Version dann auch auf Steam erhältlich sein. So antwortet der ARMA2-Bastler und Bohemia-Zulieferer über Twitter auf die Frage nach einer Steam Version:

»Alle Spiele von Bohemia wurden bisher auf Steam veröffentlicht. Und ich mag Steam :)«

In früheren Gesprächen hatte Hall erklärt, er wolle DayZ ähnlich wie Minecraftveröffentlichen. Beim Klötzchenspiel von Mojang bezahlten Spieler einen vergünstigten Preis für die Alpha bzw. Beta-Version des Spiels und wurden fortan kostenlos mit allen weiteren Updates versorgt.

Der Steam-Betreiber Valve dürfte keineswegs abgeneigt von einem Steam-Release von DayZ sein. Durch die Popularität der Mod stand zum Spielen erforderliche (drei Jahre alte) Militärsimulation nebst dem Addon Operation Arrowhead wieder wochenlang an der Spitze der Verkaufscharts.

DayZ: Tipps für den Spieleinstieg Video starten PLUS-Archiv 8:48 DayZ: Tipps für den Spieleinstieg

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.