News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

BioShock Infinite: The Siege of Columbia - Details und Bild vom offiziellen Brettspiel, Preis und Termin (Update)

Der Hersteller Plaid Hat Games nennt einige Details zum Brettspiel BioShock Infinite: The Siege of Columbia. Außerdem gibt es ein Bild von der Verpackung zu sehen. Mittlerweile gibt es auch Informationen zum Release-Termin und den Verkaufspreis.

Von Andre Linken |

Datum: 22.10.2012 ; 14:24 Uhr


Update 3. April 2013: Mittlerweile hat Plaid Hat Games auch Angaben zum Verkaufspreis des Brettspiels Bioshock Infinite: The Siege of Columbia gemacht. Demnach wird das Spiel regulär 84,95 Dollar kosten, was umgerechnet zirka 66 Euro entspricht. Wer jedoch bereits jetzt eine Vorbestellung aufgibt, muss nur 59,95 Dollar (47 Euro) bezahlen.

Des Weiteren geht aus der offiziellen Produktseite hervor, dass das Brettspiel erst in zwei bis fünf Monaten auf den Markt kommen wird. Vor dem Sommer 2013 ist demnach nicht mit dem Release zu rechnen. Einen konkreten Termin will Plaid Hat Games demnächst bekanntgeben.

BioShock Infinite: The Siege of Columbia : So sieht das Brettspiel BioShock Infinite: The Siege of Columbia aus. So sieht das Brettspiel BioShock Infinite: The Siege of Columbia aus. Originalmeldung: Zum Ego-Shooter BioShock Infinite wird unter anderem auch ein offizielles Brettspiel erscheinen. Dieses trägt den Namen BioShock Infinite: The Siege of Columbia und wird von dem Hersteller Plaid Hat Games produziert. Letzterer gab gemeinsam mit Ken Levine von Irrationale Games jetzt gegenüber dem Magazin The Verge einige Details zum Inhalt und Ablauf des Brettspiels bekannt.

Demnach müssen sich die Spieler entweder für die Fraktion der Founders oder Vox Populi entscheiden. Im Fokus von BioShock Infinite: The Siege of Columbia steht ein Kampf um die Macht in der Stadt Columbus. Um diese zu erringen, müssen die Teilnehmer wichtige Punkte auf dem Spielbrett einnehmen, Armeen ausbilden und natürlich zahlreiche Kämpfe ausfechten.

Dabei stehen ständig wichtige taktische Entscheidungen an. Will der Spieler das Risiko einer Reise über den Luftweg eingehen, um einen bestimmten Punkt einzunehmen? Welche Karten setzen die Spieler ein, um ein bestimmtes Event zu beeinflussen? Außerdem spielen Booker und Elisabeth, die auch im Shooter vorkommen, eine wichtige Rolle im Spielverlauf von BioShock Infinite: The Siege of Columbia.

Wann genau BioShock Infinite: The Siege of Columbia erscheinen und wie viel es kosten wird, steht bisher allerdings noch nicht fest.

Bioshock Infinite (Xbox 360)
Die ersten Schritte durch die Straßen Columbias gehören zu den beeindruckendsten Spielerlebnissen der letzten Zeit.
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar SirWargrave
SirWargrave
#1 | 22. Okt 2012, 15:26
Es wird langsam verdächtig Still um Bioshock.
Seid der Kündigung der Veteranen bin ich auf alles gefasst was kommt und bisher sah alles top aus. Aber ob man sich zum Schluss doch übernommen hat, ich mag es mir nicht vorstellen.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#2 | 22. Okt 2012, 15:49
Zitat von SirWargrave:
Es wird langsam verdächtig Still um Bioshock.

Es kam doch grad erst ein neuer Trailer mit neuen Bildern zum Spiel raus. Mit Releasetermin am Ende.

Siehe http://www.gamestar.de/spiele/bioshock-infinit e/news/bioshock_infinite,46372,3005980.html
rate (5)  |  rate (1)
Avatar MO-JO
MO-JO
#3 | 22. Okt 2012, 17:27
Zitat von SirWargrave:
Es wird langsam verdächtig Still um Bioshock.
Seid der Kündigung der Veteranen bin ich auf alles gefasst was kommt und bisher sah alles top aus. Aber ob man sich zum Schluss doch übernommen hat, ich mag es mir nicht vorstellen.

wie tank schon sagt, am WE kam erst ein neuer trailer raus, außerdem finde ich es eher nervig, wenn ich mit infos zugemüllt werde... wie bei nfs MW
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#4 | 22. Okt 2012, 17:31
Gott sei Dank wird es kein Bioshock Monopoly.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#5 | 03. Apr 2013, 15:55
"So sieht das Brettspiel BioShock Infinite: The Siege of Columbia aus."

NEIN, so sieht DIE VERPACKUNG des Brettspiels aus. Das Brettspiel an sich ist gar nicht zu sehen und genau deshalb ist die Meldung dazu auch so völlig uninteressant.
Mich hätte interessiert, wie das Brettspiel nun wirklich aussieht, damit ich mir ne Vorstellung dazu machen kann, wie das Spiel funktionieren soll.
Aber das Packungsdesign interessiert mich einen Scheissdreck.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#6 | 03. Apr 2013, 16:01
Hat das auch ein Singleplayer?
rate (0)  |  rate (4)
Avatar Petesteak
Petesteak
#7 | 03. Apr 2013, 16:04
Zitat von NorinRaad:
Hat das auch ein Singleplayer?


Nee, aber DLC-Spielfiguren, die man ausdrucken und zusammenbasteln kann.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#8 | 03. Apr 2013, 16:09
Bisher war ich von Brettspielumsetzungen von Gaming-Franchises nie enttäuscht worden, mal schauen, wie das diesmal aussehen wird!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#9 | 03. Apr 2013, 16:14
Zitat von SirWargrave:
Es wird langsam verdächtig Still um Bioshock.
Seid der Kündigung der Veteranen bin ich auf alles gefasst was kommt und bisher sah alles top aus. Aber ob man sich zum Schluss doch übernommen hat, ich mag es mir nicht vorstellen.


diesen fehler wird es auch immer geben... dabei ist es so einfach:

seid =/ seit

zeitliches seit:
seit gestern
seit mir bewusst ist

von "sein":

ich bin
du bist

ihr _seid_ (!!)

ist doch gar nicht so schwer..

*klugscheiß mode aus*
rate (9)  |  rate (6)
Avatar GunNYHIGHway75
GunNYHIGHway75
#10 | 03. Apr 2013, 16:23
Cool!
Bin gespannt wann EA ein BRETTLFIELD auf den Markt wirft (:
rate (8)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 17.09.2014
19:28
18:58
18:55
18:20
17:57
16:50
16:37
16:03
15:58
15:50
15:35
15:02
14:59
14:50
14:46
14:37
14:23
14:05
14:00
13:45
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Bioshock Infinite > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten