News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Gameglobe - Open Beta zum Little Big Planet für PC gestartet

Square Enix und Bigpoint haben die Beta zum Free2Play-Spiel GameGlobe gestartet. Darin erschaffen Spieler, Spiele und Welten für andere Spieler, ähnlich dem Mehrspielermodus von Little Big Planet.

Von Maximilian Walter |

Datum: 26.10.2012 ; 15:30 Uhr


Gameglobe : Ab sofort ist Gameglobe in der Open Beta spielbar. Ab sofort ist Gameglobe in der Open Beta spielbar. Ab sofort können alle interessierten Spieler an der Beta von Gameglobe teilnehmen. Der kostenlose 3D-Baukasten verfügt zwar im Gegensatz zum PlayStation 3-Vorbild Little Big Planet über keinen Story-Modus, dafür aber über einen mindestens so mächtigen Editor. Damit lassen sich relativ einfach eigene Level und Minispiele erstellen.

Wer daran Teil haben möchte, kann sich auf der offiziellen Website registrieren. Anschließend erstellt man sich einen Avatar mit dem man in Zukunft durch die zahlreichen Abenteuer hüpft und springt. Um Gameglobe dann spielen zu können, muss noch der Square Enix Secure Launcher installiert werden. Ab dann läuft das Spiel direkt im Browser. Natürlich kann man auch sofort selber eigene Level erstellen und teilen.

Wann Gameglobe den Betastatus verlässt und offiziell erscheint, steht noch nicht fest.

Bild 1 von 19
« zurück | weiter »
Gameglobe
Diesen Artikel:   Kommentieren (7) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar SkaroWTF
SkaroWTF
#1 | 26. Okt 2012, 16:17
Tolle verarsche!
Ich hab mich Gewundert und zugleich gefreut als ich Little Big Planet für PC gelesen hab.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar kruben
kruben
#2 | 26. Okt 2012, 16:22
SkaroWTF muss ich mich anschließen. Ein tipp: Wenn man es vielleicht mal spielen will, dann jetzt. Denn erst in den nächsten Monaten wird das Spiel teuer. Ich werds mir mal angucken. Aber sobald ich i-wo genötigt werde etwas zu kaufen, bin ich weg.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Zybba
Zybba
#3 | 26. Okt 2012, 16:36
Hm...
Sieht interessant aus.
Aber der Stil der Charaktere ist irgend nicht schön.
Erinnert mich an diese bescheuerten Avatare auf der Xbox 360.

Spielt jmd. die Beta und kann man kurz seine Meinung dazu abgegeben?
Ich könnte natürlich auch ein Beta Preview oder so lesen, würd aber mal gerne die Meinung eines Users hier hören.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#4 | 26. Okt 2012, 16:50
-.- und ich dachte es wäre little big planet!!! das soll lieber mal für pc erscheinen!
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Rubeeda
Rubeeda
#5 | 26. Okt 2012, 18:26
"Wer daran Teil haben möchte, kann sich auf der offiziellen Website registrieren. Anschließend erstellt man sich einen Avatar mit dem man in Zukunft durch die zahlreichen Abenteuer hüpft und springt."

Und genau das ist der größte Fehler, den man anfangs machen kann.
Man hat bereits einen Avatar mit Standartkleidung. Ausser der Optik hat die Avatar-Anpassung keinerlei Einfluss auf das Spiel. Seinen Avatar anzupassen kostet Münzen, von denen man anfangs nur begrenzt hat.
Bevor ihr also so einen Schwachsinn verbreitet, solltet ihr euch besser informieren. Die meisten neuen Spieler geben aufgrund solcher Aussagen ihre Münzen für den Avatar aus und haben dann nichts mehr um eigene Levels zu erstellen.

@Zybba: Ich spiele Seit Mitte der Closed-Beta und kann einiges über das Spiel erzählen.
Es ist ein Free2Play Spiel. Allerdings lässt es sich auch hervorragend ohne Echtgeld spielen. Den einzigen Vorteil den der Einsatz von Echtgeld bringt, ist dass man etwas schneller an seine Objekte kommt. Es ist aber wirklich kein Problem das ohne Geld zu erreichen, da man täglich 15 Münzen bekommt (die Preise der "Props" schwanken zwischen 5 und 200 Münzen). Ausserdem bekommt man für jedes Level Up ebenfalls Münzen. Das sieht momentan wie folgt aus:
Level 1-9 = 40 Münzen
Level 10 = 150 Münzen
Level 11-19 = 50 Münzen
Level 20 = 180 Münzen
Und so weiter...
Die Levelgrenze ist momentan nicht bekannt. Sie wurde während der Closed Beta von 100 aufwärts erhöht und wurde noch nicht erreicht.
Zudem gibt es die Möglichkeit durch Wettbewerbe an Münzen zu kommen.


Nun zum Spiel:
Es gibt 2 Möglichkeiten: Levels von anderen spielen oder eigene Levels bauen, die dann von anderen gespielt werden können.

Der Editor um Spiele zu bauen ist beachtlich und die Auswahl der verfügbaren Map-Größen reicht von Klein bis Extrem Groß.

Ausser Verzierungen wie Häusers, Schiffen, Pflanzen und so weiter, gibt es sogenannte Gameplay Props. Mit diesen lässt sich Strom erzeugen, Schaltkreise bauen, Objekte drehen, Fahrzeuge bauen, Filmsequenzen erstellen und vieles mehr. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos. Je nach Kreativität.

Durch verschiedene Kameras lassen sich 1st-Person Spiele machen, Sidescrolling Games, 3D Plattformer, Puzzle Spiele, einfach unglaublich viel.
Es gibt Spieler die haben Spiele wie Donkey Kong, Packman, Tetris oder sonstiges nachgebaut. Natürlich gibt es auch jede Menge eigener Ideen.

Der Editor ist um einiges umfangreicher als der von Little Big Planet. Ich kann jedem empfehlen das Spiel mal auszuprobieren.
Wer Spass am erstellen von eigenen Spielen hat oder gerne bastelt, der findet hier bestimmt was er sucht.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Zybba
Zybba
#6 | 26. Okt 2012, 18:49
Zitat von Rubeeda:
...


Danke für die ausführliche Antwort!
Für mich ist das glaube ich nichts, ähnlich wie Minecraft.

Ich find so offenen Konzepte immer super, aber hab meist keine Lust mich damit allzu lange auseinander zu setzen. ^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar caithsith
caithsith
#7 | 26. Okt 2012, 20:07
Ist ein sehr schönes Game, auf sowas hab ich schon ewig gewartet. Als leidenschaftlicher Little Big Planet spieler ist das genau das richtige. Eins der wenigen F2P spiele in die ich sogar ein paar Euronen investieren werde...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Action > Gameglobe
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten