News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GTA 5 - Trailer verschoben, Pre-Order-Boni, DLC-Pläne

Rockstar Games zeigt neue Bilder aus Grand Theft Auto 5, kündigt indirekt DLCs an und verschiebt den neuen Trailer wegen den Folgen von Hurrikan Sandy.

Von Daniel Feith |

Datum: 02.11.2012 ; 11:04 Uhr


Zwar gibt es jetzt einen Release-Termin und neue Artworks (siehe unten) zu GTA 5 , auf bewegte Bilder müssen die Grand-Theft-Auto-Fans aber noch etwas warten. Der kommende Trailer verschiebt sich um einige Tage. Schuld ist Hurrikan Sandy, der die Stormversorgung der New Yorker Büros von Rockstar Games lahmlegte. Einen neuen Termin für den zweiten GTA-5-Trailer gibt es noch nicht.

Dafür wurden erste Pre-Order-Goodies von GTA 5 bekannt. Vorbesteller des Open-World-Actionspiels erhalten einen Diabetrachter mit ausgewählten GTA-5-Screenshots im Ansichtskarten-Stil. Diese zeigen einige der Gegenden in und um Los Santos, in denen der Spieler unterwegs sein wird.

Promotion: GTA 5 bei Amazon vorbestellen

GTA 5 :

Der Diabetrachter

Strauss Zelnick, CEO von Rockstar Games' Mutterkonzern Take-Two, kündigte bei einem Investorengespräch indirekt DLC-Pakete zu Grand Theft Auto 5 an. Zelnick sagte:

»Es ist viel zu früh, derartige Pläne zu diskutieren und natürlich werden diese Diskussionen zur rechten Zeit von Rockstar selbst geführt. Ich glaube aber, dass Sie mit Sicherheit davon ausgehen können, dass Rockstar (...) allein wegen der bahnbrechenden Natur des Spiels und dessen Multiplayer-Aspekt, also dass es eine Menge interessantes Zeug geben wird. Das soll Rockstar aber selbst ankündigen.«

GTA 5 wird im Frühling 2013, aber nicht vor April für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Quellen: VG247, Videogamer, OPM

Grand Theft Auto 5 (Artwork)
Diesen Artikel:   Kommentieren (65) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar alizabeth
alizabeth
#1 | 02. Nov 2012, 11:14
DLC Pakete kein Wunder das gta 5 erstmal nicht auf dem pc erscheint weil Konsolenspieler eher dlc kaufen als pc spieler mal schauen wieviel % des spieles man noch sich extra kaufen muss.

Damals als man noch spiele für den pc entwickelt hat gabs 100% des hauptspiels und später ein kaufbares Addon inzwischen sind spiele die auch für die Konsole erscheinen 70% bei erscheinung vorhanden und 30% werden als dlc verkauft.

und modding support gabs damals auch mehr für den pc aber dann würden ja die leute dlc nicht mehr kaufen wenn man seinen eigenen content sich machen kann.
rate (23)  |  rate (23)
Avatar Tigerchen85
Tigerchen85
#2 | 02. Nov 2012, 11:21
Diabetrachter? Ernsthaft?.....
rate (39)  |  rate (7)
Avatar Spencerhill1911
Spencerhill1911
#3 | 02. Nov 2012, 11:24
Toll und ich hab meine PS3 verkauft da ich mich nur auf PC konzentrieren wollte.
Und jetzt das ? Ich hätte es sowas von vorbestellt.
rate (3)  |  rate (34)
Avatar Kendrick
Kendrick
#4 | 02. Nov 2012, 11:27
Solange die DLC'S wie "The Lost And Damned" und "The Ballad of Gay Tony" werden habe ich absolut kein Problem damit.
rate (48)  |  rate (3)
Avatar uncleBen
uncleBen
#5 | 02. Nov 2012, 11:31
also wenn es solche DLCs wie bei GTA IV sind, dann ist das kein Problem, aber wenn was vom Hauptspiel abgeschnitten wird, DANN wäre das schon nicht schön :/ was es ja für uns PC spieler eh zZ nicht ist
rate (7)  |  rate (4)
Avatar Sun Liao
Sun Liao
#6 | 02. Nov 2012, 11:31
Zitat von alizabeth:
DLC Pakete kein Wunder das gta 5 erstmal nicht auf dem pc erscheint weil Konsolenspieler eher dlc kaufen als pc spieler mal schauen wieviel % des spieles man noch sich extra kaufen muss.

Damals als man noch spiele für den pc entwickelt hat gabs 100% des hauptspiels und später ein kaufbares Addon inzwischen sind spiele die auch für die Konsole erscheinen 70% bei erscheinung vorhanden und 30% werden als dlc verkauft.

und modding support gabs damals auch mehr für den pc aber dann würden ja die leute dlc nicht mehr kaufen wenn man seinen eigenen content sich machen kann.


Naja die beiden DLC's zusammengefasst waren ja ein Addon, kA für wieviel die releast wurden, aber 10€ wäre angemessen gewesen...

Ansonsten, ja DLC's sind böse, aber wenns wieder wie bei IV wird, ist es verschmerzbar!
rate (6)  |  rate (13)
Avatar Sun Liao
Sun Liao
#7 | 02. Nov 2012, 11:32
Zitat von Spencerhill1911:
Toll und ich hab meine PS3 verkauft da ich mich nur auf PC konzentrieren wollte.
Und jetzt das ? Ich hätte es sowas von vorbestellt.



Wie kann man denn seine Konsole verkaufen (sofern man eine hat)? Gerade wo auch noch Beyond ansteht -.-
rate (9)  |  rate (10)
Avatar Draconis83
Draconis83
#8 | 02. Nov 2012, 11:37
Wenn interessiert GTA V solang es nicht für PC rauskommt?

Kriegen wir jetzt eigentlich bis zum Release 2013 jeden Tag gefühlte 1000 Newsmeldungen?
rate (27)  |  rate (23)
Avatar Huddi79
Huddi79
#9 | 02. Nov 2012, 11:38
Ich verstehe die Konsolen-Zocker nicht.
Wie kann man sich diese Unterirdisch schlechte Performance von diesen Holzkisten antun?

Wenn ich nur an Red Dead Redemption zurückdenke.
So macht doch spielen kein Spaß
rate (24)  |  rate (32)
Avatar wArLoRd1807
wArLoRd1807
#10 | 02. Nov 2012, 11:44
Die Preorder-Boni sind aber ein Witz, da muss schon mehr kommen, damit ich das Spiel blind vorm Release bezahle...

zB ein min. 1,20 x 1,20 m großes Poster mit der Stadtkarte oder gratis alle DLCs bekommen, aber Diabetrachter???
rate (8)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Grand Theft Auto 5 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter