News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GTA 5 - Analyst geht von 25 Millionen verkauften Exemplaren im ersten Jahr aus

Den Schätzungen des Analysten Jesse Divnich zufolge könnte Rockstar Games von dem Actionspiel Grand Theft Auto 5 innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Release mehr als 25 Millionen Exemplare verkaufen.

Von Andre Linken |

Datum: 08.11.2012 ; 16:08 Uhr


GTA 5 : Bringt es Grand Theft Auto 5 auf 25 Millionen verkaufte Exemplare? Bringt es Grand Theft Auto 5 auf 25 Millionen verkaufte Exemplare? Rockstar Games und Take 2 Interactive können es innerhalb von zwölf Monaten nach dem Release auf mehr als 25 Millionen Exemplare des Actionspiels Grand Theft Auto 5 bringen. Das geht jedenfalls aus einer aktuellen Schätzung des Analysten Jesse Divnich hervor.

Gegenüber dem Magazin Now Gamer erklärte Divnich, dass er Markt für HD-Spiele im Zyklus der aktuellen Konsolengeneration zwar spürbar »aufweicht«. Doch für hochwertige Spiele mit großen Budgets wie GTA 5 sei der Markt nach wie vor groß und gesund genug. Hinsichtlich des Zeitpunkts der Veröffentlichung macht sich Divnich ebenfalls keine Sorgen:

»Im Fall von GTA 5 habe ich nur geringe Bedenken bezüglich des Release-Zeitpunkts. Egal ob April, Juni oder sogar Winter; ich gehe davon aus, dass von GTA 5 innerhalb der ersten zwölf Monate ab 25 Millionen Exemplare aufwärts verkauft werden.«

Die Zukunft wird zeigen, ob der Analyst mit seiner Prognose richtig liegt. Ein Release-Termin für GTA 5 steht bisher noch immer nicht fest. Am 14. November 2012 will Rockstar jedoch einen neuen Trailer veröffentlichen.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar B_Montana
B_Montana
#1 | 08. Nov 2012, 16:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Flynix
Flynix
#2 | 08. Nov 2012, 16:14
Wie? es gibt doch noch mehr von denen? nicht gut, gar nicht gut....
rate (10)  |  rate (8)
Avatar Genoo87
Genoo87
#3 | 08. Nov 2012, 16:14
Wird schon seinen Grund haben warum das Wort Anal in Analysten steckt
rate (21)  |  rate (21)
Avatar DrProof
DrProof
#4 | 08. Nov 2012, 16:15
"Ich geh von weiteren Analystenmeldungen auf Gamestar aus!"
rate (40)  |  rate (5)
Avatar B_Montana
B_Montana
#5 | 08. Nov 2012, 16:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Sonic_1983
Sonic_1983
#6 | 08. Nov 2012, 16:16
dazu braucht man kein Anal.yst sein um das vorraussagen zu können.
rate (10)  |  rate (5)
Avatar Trommelpeter
Trommelpeter
#7 | 08. Nov 2012, 16:17
Zitat von Genoo87:
Wird schon seinen Grund haben warum das Wort Anal in Analysten steckt


Hahahahhahaha lustiq ... den kannte ich noch nicht



Außerdem : Doch, dafür muss man Analyst sein, um das "kalkulieren" zu können.
Ein Unternehmen muss sich auf eine wissenschaftlich belegte Aussage stützen, um die prognostizierten Gewinne bzw. Kosten einkalkulieren zu können. Denkt ihr wirklich, dass auch nur einer von euch hier anwesenden die Zahl 25 Millionen innerhalb eines Zeitraumes geschätzt hätte, und das auch "begründet" ?
Genau, nein.


Jedesmal der selbe Shitstorm, wenn Analysten kommen.
rate (16)  |  rate (9)
Avatar itisalive
itisalive
#8 | 08. Nov 2012, 16:18
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Neclol
Neclol
#9 | 08. Nov 2012, 16:20
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Yodarkus
Yodarkus
#10 | 08. Nov 2012, 16:20
Witze über Analysten. Genauso unnötig wie die Berufsgruppe selbst.
rate (0)  |  rate (10)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
19:20
18:54
18:46
18:26
17:43
17:30
16:32
16:24
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Grand Theft Auto 5 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter