GTA 5 : Bringt es Grand Theft Auto 5 auf 25 Millionen verkaufte Exemplare? Bringt es Grand Theft Auto 5 auf 25 Millionen verkaufte Exemplare? Rockstar Games und Take 2 Interactive können es innerhalb von zwölf Monaten nach dem Release auf mehr als 25 Millionen Exemplare des Actionspiels Grand Theft Auto 5 bringen. Das geht jedenfalls aus einer aktuellen Schätzung des Analysten Jesse Divnich hervor.

Gegenüber dem Magazin Now Gamer erklärte Divnich, dass er Markt für HD-Spiele im Zyklus der aktuellen Konsolengeneration zwar spürbar »aufweicht«. Doch für hochwertige Spiele mit großen Budgets wie GTA 5 sei der Markt nach wie vor groß und gesund genug. Hinsichtlich des Zeitpunkts der Veröffentlichung macht sich Divnich ebenfalls keine Sorgen:

»Im Fall von GTA 5 habe ich nur geringe Bedenken bezüglich des Release-Zeitpunkts. Egal ob April, Juni oder sogar Winter; ich gehe davon aus, dass von GTA 5 innerhalb der ersten zwölf Monate ab 25 Millionen Exemplare aufwärts verkauft werden.«

Die Zukunft wird zeigen, ob der Analyst mit seiner Prognose richtig liegt. Ein Release-Termin für GTA 5 steht bisher noch immer nicht fest. Am 14. November 2012 will Rockstar jedoch einen neuen Trailer veröffentlichen.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.