News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GTA 5 - Kampagne mit drei Hauptfiguren angekündigt

Trio infernale für GTA 5: Rockstar schickt drei unterschiedliche Gangster in die Solo-Kampagne von Grand Theft Auto V.

Von Michael Obermeier |

Datum: 08.11.2012 ; 18:27 Uhr


In GTA 5 schlüpft der Spieler im Verlauf der Story nicht mehr nur in die Haut von einem, sondern von gleich drei Protagonisten. Damit titelt das US-Magazin Game Informer und verspricht in Kürze weitere Infos zum Spiel.

Grand Theft Auto 5 (Artwork)

Ein erstes Artwork zeigt bereits das Antihelden-Trio. Auffällig: Alle drei sind bewaffnet und einer der Halunken trägt eine Gasmaske. Das Atemgerät war bereits im ersten Trailer und Artworks zum Spiel auf dem Kopf von als Kammerjägern verkleideten Bankräubern zu sehen. Lenkt der Spieler in GTA 5 also diese Bande durch die Straßen von Los Santos?

Auch in der »GTA-4-Reihe« waren insgesamt drei Hauptfiguren spielbar. So lenkte der Spieler über die Episoden GTA 4 , Lost & Damned sowie The Ballad of Gay Tony die Gangster Niko Bellic, Johnny Klebitz und Luis Fernando Lopez durch Liberty City.

Spätestens am 14. November wird es neues Material aus GTA 5 geben. Dann will der Entwickler und Publisher Rockstar Games nämlich einen zweiten Trailer veröffentlichen. Zu einer möglichen PC-Version schweigt Rockstar derzeit.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (67) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Jagson
Jagson
#1 | 08. Nov 2012, 18:33
Und wieso nicht nur eine Hauptfigur die dann größer und dynamischer ist wie in San Andreas? :/

Ich finds eigentlich besser wenn man sich auf einen Charakter konzentriert damit man eine gewisse Identifizierung aufbauen kann, vor allem in GTA sollte das wichtig sein.
rate (102)  |  rate (11)
Avatar Wahnsinn
Wahnsinn
#2 | 08. Nov 2012, 18:43
Naja, weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Keine Frage wird sicher ein sehr gutes Spiel, aber mir wäre es lieber gewesen wenn sie sich auf einen (spielbaren) Charakter fokussiert hätten.
rate (43)  |  rate (2)
Avatar DorianGray
DorianGray
#3 | 08. Nov 2012, 18:44
Ich finde die Idee großartig. Mir schweben Gangsterfilme mit verschiedenen "Haupt"charakteren und -Gruppen vor, wie etwa die Guy Ritchie-Filme. Könnte großartig werden :)
rate (12)  |  rate (13)
Avatar BDurbin
BDurbin
#4 | 08. Nov 2012, 18:45
Es ist Rockstar. Ich habe Vertrauen. Einer der wenigen Entwickler wo ich das noch sagen kann.
rate (61)  |  rate (9)
Avatar Meastro_12
Meastro_12
#5 | 08. Nov 2012, 18:47
Das wird mal was mit drei Charakteren, am besten wäre es wenn mann sich am anfang des spiels den charakter ausuchen könnte und noch etwas an ihm verändern könnte.
rate (17)  |  rate (5)
Avatar Meastro_12
Meastro_12
#6 | 08. Nov 2012, 18:51
Zitat von Jagson:

Ich finds eigentlich besser wenn man sich auf einen Charakter konzentriert damit man eine gewisse Identifizierung aufbauen kann, vor allem in GTA sollte das wichtig sein.


Stimme dir vollkommen zu.
rate (15)  |  rate (4)
Avatar Freshknight
Freshknight
#7 | 08. Nov 2012, 18:51
Ich find mehrere Charaktere genial, wenn sich am Ende die Schicksale zu einem schönen Gesamtkonstrukt vereinen. Heavy Rain ist da ein sehr gutes Beispiel.
rate (29)  |  rate (2)
Avatar HaciSerk
HaciSerk
#8 | 08. Nov 2012, 18:53
wie soll das denn funktionieren???
rate (3)  |  rate (17)
Avatar Columbo1
Columbo1
#9 | 08. Nov 2012, 18:53
Zitat von Meastro_12:
Das wird mal was mit drei Charakteren, am besten wäre es wenn mann sich am anfang des spiels den charakter ausuchen könnte und noch etwas an ihm verändern könnte.

Naja find ich jetzt nicht, weil man ja sowieso zum Frisör gehen kann, Klamotten kaufen kann und das Körperliche aussehen durch essen,Muskeltraining beeinträchtigen kann. Könnte entweder gut oder schlecht werden drei Charaktere spielen zu können.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar 4nobody
4nobody
#10 | 08. Nov 2012, 18:54
Zitat von Jagson:
Und wieso nicht nur eine Hauptfigur die dann größer und dynamischer ist wie in San Andreas? :/

Ich finds eigentlich besser wenn man sich auf einen Charakter konzentriert damit man eine gewisse Identifizierung aufbauen kann, vor allem in GTA sollte das wichtig sein.


Ich würde sagen, warten wir es mal ab! Wie sich das Game anfühlt, ich mag da nicht vorschnell urteilen!
rate (9)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 25.07.2014
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
14:31
14:25
14:20
13:32
13:30
13:22
13:03
12:46
12:44
12:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Grand Theft Auto 5 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter