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DayZ - Community Patch 1.7.4 bringt Hunde und mehr

In Kürze wird ein von der Community erstellter Patch für die Mod-Version von DayZ erscheinen. Das Update mit der Nummer 1.7.4 fügt unter anderem Hunde ins Spiel ein und behebt zahlreiche Bugs.

Von Maximilian Walter |

Datum: 13.11.2012 ; 14:50 Uhr


DayZ : Die Mod-Version von DayZ bekommt ihre Patches inzwischen von der Community. Die Mod-Version von DayZ bekommt ihre Patches inzwischen von der Community. Während das Entwicklerteam um Dean »Rocket« Hall weiter an der Stand-Alone-Version des Zombie-Survival-Spiels DayZ arbeitet, kümmert sich die Community um die Mod-Version basierend auf ARMA 2 . Und die bringt demnächst wohl einen Patch auf Version 1.7.4 heraus, der zahlreiche Änderungen und Verbesserungen vornimmt.

Neben dem Ausmerzen von Fehlern aus Version 1.7.3 fügt der Patch auch neue Funktionen, Fahrzeuge und KI-Figuren ein. So gibt es unter anderem den Mi17-Hubschrauber und den Hummer als Krankenwagen. Außerdem fügt der Patch Hunde ein, die sogar kontrolliert werden können. Fallschirmsprünge sollten zudem jetzt nicht mehr zum Tod führen. Wann der Patch heruntergeladen werden kann, steht allerdings noch nicht fest.

Weitere Änderungen werden im dayzmod.com-Forum bekannt gegeben.

Die vollständigen Patch-Notes:

Patchnotes zu Update 1.7.4 (Client)
• [NEU] class Mi17_Civilian ab sofort verfügbar
• [NEU] HMMWV_Ambulance_CZ_DES_EP1 ab sofort verfügbar
• [NEU] UH60_wreck_EP1 ab sofort verfügbar
• [NEU] An2_TK_EP1 ab sofort verfügbar
• [NEU] UH60M_MEV_EP1 ab sofort verfügbar
• [NEU] AH6X ab sofort verfügbar
• [NEU] BAF_Offroad_D ab sofort verfügbar
• [NEU] Save-Knopf vollständig aus dem Action-Menü entfernt (Autos und Zelte speichern nun automatisch)
• [NEU] Neues Combat-Mode-Icon
• [NEU] Hunde werden hinzugefügt und sind kontrollierbar
• [AKTUALISIERT] Automatischer Einstieg in den Combat-Modus jetzt erst ab Schusswechseln innerhalb von 15 Metern Entfernung
• [AKTUALISIERT] in der Nähe einschlagende Projektile führen nicht mehr zur Aktivierung des Combat-Modus (das Team sucht nach einer einfacheren Methode, Projektile zu verfolgen)
• [AKTUALISIERT] Combat-Modus wird beim Tod aufgehoben
• [AKTUALISIERT] Bein- und Hand-Frakturen korrigiert
• [ENTFERNT] Falsche Schadensprotokollierung in der .rpt entfernt
• [ENTFERNT] An2_1_TK_CIV_EP1 entfernt
• [ENTFERNT] An2_2_TK_CIV_EP1 entfernt
• [ENTFERNT] MV22 entfernt
• [ENTFERNT] S1203_ambulance_EP1 entfernt und durch hmmv-Class-Vehikel ersetzt
• [ENTFERNT] BAF_L85A2_RIS_CWS aus Loot-Table entfernt
• [BEHOBEN] Check auf weiblichen Skin und Humanity beim Login
• [BEHOBEN] weiblichen Skin zu den Variablen hinzu gefügt
• [BEHOBEN] Fallschirme funktionieren nun richtig, so dass das Abspringen aus einem Helikopter nicht mehr zum Tod führt
• [BEHOBEN] Abgestürzte Helikopter sollten nun immer Rauch versursachen
• [BEHOBEN] Event-Handle für Vehikel behoben
• [BEHOBEN] Objekte können nur noch durch obejectID und objectUID aus der Datenbank entfernt werden (sollte Probleme mit einsetzbaren Gegenständen beheben)
• [BEHOBEN] Debug-Menü-Optionen sind nicht länger editierbar
• [BEHOBEN] Singleplayer-Menü blockiert

Patchnotes zu Update 1.7.4 (Server/Hive)
• [AKTUALISIERT] zerstörte Low-End-Vehikel (Boote und Fahrräder) spawnen nun nach drei Stunden neu
• [AKTUALISIERT] zerstörte Medium-End-Vehikel (normale Autos, Motorräder und Quads) spawnen nun nach 12 Stunden neu
• [AKTUALISIERT] zerstörte High-End-Vehikel (Fluggefährte und Offroad) spawnen nun nach 24 Stunden neu

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Avatar Tarsius
Tarsius
#1 | 13. Nov 2012, 15:05
Wird die Stand-Alone Version später auch Com-Patches zulassen?
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Avatar Reowyn
Reowyn
#2 | 13. Nov 2012, 15:13
Zitat von Tarsius:
Wird die Stand-Alone Version später auch Com-Patches zulassen?


Wohl eher nicht!
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Avatar Lonewolf
Lonewolf
#3 | 13. Nov 2012, 15:15
Und was istm it den Cheatern? :/
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Avatar Takas
Takas
#4 | 13. Nov 2012, 15:20
Zitat von Lonewolf:
Und was istm it den Cheatern? :/

Ein Problem, das der Architektur von Arma2 geschuldet ist. Für die Mod wird es wohl immer problematisch sein, während das Standalone in diesem Bereich eigentlich alles anders macht. MMO-übliche Serverarchitektur, keine Script-Schnittstellen, usw. Das wird zwar Cheaten nicht verhindern, aber höchstwahrscheinlich in einen überschaubaren Rahmen verringern, dass es kein Problem mehr darstellen sollte.

Klingt zumindest alles ziemlich gut, was ich bisher gehört habe.
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Avatar Lonewolf
Lonewolf
#5 | 13. Nov 2012, 15:28
Zitat von Takas:

Ein Problem, das der Architektur von Arma2 geschuldet ist. Für die Mod wird es wohl immer problematisch sein, während das Standalone in diesem Bereich eigentlich alles anders macht. MMO-übliche Serverarchitektur, keine Script-Schnittstellen, usw. Das wird zwar Cheaten nicht verhindern, aber höchstwahrscheinlich in einen überschaubaren Rahmen verringern, dass es kein Problem mehr darstellen sollte.

Klingt zumindest alles ziemlich gut, was ich bisher gehört habe.


Klar Cheater gibt es immer wieder aber momentan habe ich wegen der Menge (die MW2 schon konkurrenz macht) keine lust mehr und das spiel hat viel potenzial
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Avatar Ricetlin
Ricetlin
#6 | 13. Nov 2012, 15:40
Zitat von Tarsius:
Wird die Stand-Alone Version später auch Com-Patches zulassen?

Ich denke mal dass Rocket diese für die Standalone (wenn vielleicht auch nur teilweise) nachstellen wird und die Community Patches fest als bestandteil der Mod beibehält.

So schätze ich das mal spontan ein.
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Avatar Lasstmichdurch
Lasstmichdurch
#7 | 13. Nov 2012, 15:41
Schönes Detail...ich behaupte mal DayZ ist auf dem richtigen Weg...
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Avatar Pacman1982
Pacman1982
#8 | 13. Nov 2012, 15:45
Wenn es das Entwicklerteam um Dean »Rocket« Hall nicht mehr für nötig hält, dann muss halt die Community selber ran ...Vielen dank schon mal im vor raus an die Community ;O)
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Avatar musixx
musixx
#9 | 13. Nov 2012, 15:46
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar partey
partey
#10 | 13. Nov 2012, 16:51
Zitat von Pacman1982:
Wenn es das Entwicklerteam um Dean »Rocket« Hall nicht mehr für nötig hält, dann muss halt die Community selber ran ...Vielen dank schon mal im vor raus an die Community ;O)


Sehr richtig, ne ganz schön schwache Leistung. Erst ne große Klappe und dann den Schwanz einziehen.

Der tolle Ich-kann-das-ganz-alleine-Rocket.
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