News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Stars of Blood - Valve hat Weltraum-Spiel eingestampft

Keine Raumpiraten von den Half-Life-Machern: Valve hat die Arbeiten am Weltall-Spiel Stars of Blood (auch als Stars of Barathrum bekannt) eingestellt.

Von Michael Obermeier |

Datum: 13.11.2012 ; 17:09 Uhr


Aus den Gerüchten um ein Weltraum-Spiel vom Entwickler Valve wird nichts mehr. Wie Gabe Newell gegenüber Fans aus dem Internetforum 4Chan erklärt, habe man das intern nur als »Stars of Blood« bekannte Projekt abgebrochen. Newell zufolge wäre es in dem Spiel um Raumpiraten gegangen.

Der Titel »Stars of Blood« unterscheidet sich dabei von dem mit einer Reihe von Konzeptzeichnungen verknüpften Namen » Stars of Barathrum «. Die Bilder von Raumschiffen, Alien-Völkern und futuristischen Städten waren erstmals im März und dann erneut im Oktober 2011 in diversen Internetforen aufgetaucht. Seinerzeit galt das Projekt als ein in Arbeit befindlicher Freelancer-Klon von Valve.

Stars of Barathrum - Artworks und Konzeptzeichnungen

Bereits kürzlich hatten wir vom 4Chan-Besuch bei Valve berichtet. So hatten die Fans im Gespräch aus dem Valve-Chef nicht nur das Ende des Weltraum-Projekts, sondern auch die Arbeiten an einer neuen Source-Engine und Half-Life 3 herausbekommen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (96) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#1 | 13. Nov 2012, 17:31
Und warum wurde es eingestampft?
rate (73)  |  rate (6)
Avatar Axton
Axton
#2 | 13. Nov 2012, 17:32
Schade, aber es wird richtig sein wenn GabeN es so will =).
rate (9)  |  rate (38)
Avatar chrom009
chrom009
#3 | 13. Nov 2012, 17:35
Wurde nicht eingestampft, sondern "nur" auf Eis gelegt.
Kann also noch irgendwann was werden :)
rate (30)  |  rate (7)
Avatar Thuje
Thuje
#4 | 13. Nov 2012, 17:38
Würg, immerhin kann man noch 20 Jahre auf Hl (Episode) 3 mit 2h Spielzeit warten ... macht Valve eigentlich noch was ausser bei Steam abzukassieren ....
rate (37)  |  rate (86)
Avatar NAICOM
NAICOM
#5 | 13. Nov 2012, 17:38
Schade, aber auf der anderen Seite, mehr Personal für HL3 :P
rate (8)  |  rate (22)
Avatar BlackSunshine
BlackSunshine
#6 | 13. Nov 2012, 17:40
schade, sah doch sehr interessant aus :(
rate (37)  |  rate (3)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#7 | 13. Nov 2012, 17:40
...erstmal abwarten, was Roberts aus "Star Citizen" macht und dann dessen Ideen klauen ;)
rate (34)  |  rate (6)
Avatar bloodycow
bloodycow
#8 | 13. Nov 2012, 17:41
Zitat von Thuje:
Würg, immerhin kann man noch 20 Jahre auf Hl (Episode) 3 mit 2h Spielzeit warten ... macht Valve eigentlich noch was ausser bei Steam abzukassieren ....


Dota 2, CS:GO, Free Updates für TF2, CS:GO und L4D! Und deine Aussage ist einfach nur dumm.
rate (81)  |  rate (25)
Avatar The-Nazgul
The-Nazgul
#9 | 13. Nov 2012, 17:42
Nunja, wahrscheinlich dachten sie, dass durch Star Citizen der Markt an Hardcore Space-Sim-Fans abgeschöpft wird und da nebenbei ja an einer Source 2.0 Engine gearbeitet wird, steckt man wohl da den ganzen Fokus rein.
Ich verübele ihnen den Schritt jedenfalls nicht. Natürlich hätte es ein gutes Spiel werden können, aber als Konkurrent gegen ein Spiel von Chris Roberts hat man es nicht einfach, vor allem wenn beides nicht zu 100% Mainstream-Spiele werden.
rate (22)  |  rate (2)
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#10 | 13. Nov 2012, 17:43
Zitat von bloodycow:
Dota 2, CS:GO, Free Updates für TF2, CS:GO und L4D! Und deine Aussage ist einfach nur dumm.


Die humorvollstens Spiele namens Portal nicht vergessen!

Trotzdem hätte ich gerne mal Half Life 3^^
rate (35)  |  rate (7)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 01.10.2014
09:51
09:15
09:10
09:01
08:43
08:35
07:48
Dienstag, 30.09.2014
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Stars of Barathrum > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter