Batman: Arkham City - Joker scherzt über Nachfolger »Arkham World« (Update)

Arbeitet Rocksteady schon an einem Arkham City-Nachfolger namens Batman: Arkham World? Mittlerweile hat sich der Publisher Warner Bros. Entertainment zu diesem Thema geäußert.

Der Joker kündigt Batman: Arkham World an. Der Joker kündigt Batman: Arkham World an.

Update: Ein Sprecher von Warner Bros. Entertainment meldete sich mittlerweile gegenüber dem Magazin VG247 zu Wort. Demnach sei die entsprechende Sequenz lediglich ein kleiner Spaß gewesen. Ob tatsächlich nicht mehr dahinter steckt, wird die Zukunft zeigen müssen.

Originalmeldung: Auf den Spike Video Game Awards 2011 wurde unter anderem der Preis für den besten Spielcharakter in diesem Jahr verliehen. Gewonnen hat der Joker aus dem Action-Adventure Batman: Arkham City, der sich in einer extra dafür animierten Rede stilsicher erst mal bei sich selbst bedankt.

Zum Ende der Rede hält er ein virtuelles Script für das Spiel Batman: Arkham World mit den Worten »ooops, Spoilers« in die Luft. Sicherlich handelt es sich dabei um keine offizielle Ankündigung, aber die Internetgemeinde ist schon fleißig am Spekulieren. Es steht nahezu außer Frage, dass Rocksteady nach dem Erfolg von Batman: Arkham City einen weiteren Teil der Serie entwickeln wird. Nur welchen Namen dieses Spiel tragen wird, steht noch in den Sternen. Vielleicht ist es ja Batman: Arkham World...

» Den GameStar-Test von Batman: Arkham City lesen

Batman: Arkham City - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.