News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Assassin's Creed 3 - Details zu den PS3-exklusiven Missionen, neuer Trailer

Die PlayStation-3-exklusiven Missionen im Actionspiel Assassin's Creed 3 drehen sich um den großen Verräter Benedict Arnold. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 24.10.2012 ; 13:54 Uhr


Assassin's Creed 3 : Die PS3-Bonusmissionen von Assassin's Creed 3 drehen sich um Benedict Arnold. Die PS3-Bonusmissionen von Assassin's Creed 3 drehen sich um Benedict Arnold. Bereits im August dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass die PlayStation-3-Version des Actionspiels Assassin's Creed 3 zirka eine Stunde an exklusivem Gameplay bieten wird. Mittlerweile liegen konkrete Details zu diesen zusätzlichen Inhalten vor.

Wie im offiziellen PlayStation-Blog zu lesen ist, handelt es sich dabei um eine Minikampagne, die sich über vier Missionen erstreckt. Im Fokus dieser Missionen steht die historische Figur Benedict Arnold. Dieser war zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs zunächst ein Rebell, lief später aber zu den Briten über. Seit diesem Zeitpunkt gilt der Name von Benedict Arnold in den USA als Urbild für einen Verräter.

Wie die Entwickler erklärten, bekommen es die Spieler in den PS3-exklusiven Missionen von Assassin's Creed 3 mehrfach mit Arnold zu tun und besucht unter anderem die damalige Festung West Point. Offiziellen Angaben zufolge sollen die Missionen historisch relativ korrekt inszeniert werden und historisch belegte Dialoge enthalten. Ob und wann diese Missionen eventuell als DLC (Downloadable Content) für andere Plattformen nachgereicht werden, ist bisher nicht bekannt.

Außerdem finden Sie auf GameStar.de ab sofort einen Trailer von diesen PS3-Missionen für Assassin's Creed 3. Dieser zeigt Ihnen einen Mix aus Gameplay-Szenen und Zwischensequenzen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (19) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Jodelautomat
Jodelautomat
#1 | 24. Okt 2012, 14:11
Will es haben!!! Freu mich schon durch das frühere Amerika zu meucheln ;)
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Cyberian
Cyberian
#2 | 24. Okt 2012, 14:14
Ja zieht uns PC Spielern ruhig noch mehr die Nase lang -.-
rate (16)  |  rate (4)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#3 | 24. Okt 2012, 14:25
Die PS3 exklusiven "Kopernikus-Verschwörungs"-Missionen waren zwar zahlreicher (8 Stück), fielen aber qualitativ stark hinter dem Hauptspiel zurück, deswegen war der Wegfall in der PC-Version wenigstens ein bisschen zu verschmerzen.

Schade, dass diese Praktik jetzt mit ACIII fortgesetzt wird, bei dem ganzen Vorbesteller- und Editions-DLC war das aber wohl nicht anders zu erwarten.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar Flamant87
Flamant87
#4 | 24. Okt 2012, 15:06
Meine Frage ist eher, kommt die PS3 Zusatz Mission für alle Editionen raus oder nur für die AC3 Bonus Edition?
rate (1)  |  rate (4)
Avatar EL_DANTO
EL_DANTO
#5 | 24. Okt 2012, 15:06
Ich vermute man bekommt für den PC auch ein paar Bonusmisionen, als Entschädigung für die längere Wartezeit sowars bei den anderen Teile gewessen.
rate (3)  |  rate (4)
Avatar The Prototype
The Prototype
#6 | 24. Okt 2012, 15:15
Zitat von Flamant87:
Meine Frage ist eher, kommt die PS3 Zusatz Mission für alle Editionen raus oder nur für die AC3 Bonus Edition?

Soweit ich weiß muss man die missionen aus dem PSN Store downloaden. Ist also egal welche version man kauft.
rate (1)  |  rate (5)
Avatar PCPoldi
PCPoldi
#7 | 24. Okt 2012, 15:29
Eine Unverschämtheit sondergleichen! Hier geht es nicht um einen fragwürdigen DLC oder um exklusive Collectors Edition Inhalte - hier geht es darum, dass das Hauptspiel auf der PS3 zusätzliche Inhalte hat.

Klar wird Sony dafür ordentlich gezahlt haben, aber bei der ganzen DLC Diskussion schießt das hier den Vogel ab. Mir fehlen die Worte.
rate (7)  |  rate (6)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#8 | 24. Okt 2012, 15:58
Weder Sony noch Ubisoft, machen sich mit dieser DLC Strategie Freunde. Als PC Spieler werde ich mir deswegen nicht extra die PS3 Version kaufen und bis dieser DLC dann endlich für PC erscheint,(wenn überhaupt) habe ich es wahrscheinlich schon von der Festplatte gefegt.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Tim13332
Tim13332
#9 | 24. Okt 2012, 16:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Lucan
Lucan
#10 | 24. Okt 2012, 17:46
Zitat von Tim13332:


naja bethesda macht doch den selben dreck mit skyrim für die xbox^^

Nein machen sie nicht, nicht direkt, die Skyrim DLC sind nur 30Tage für die xBox "Exklusiv", wärend das Sony Zeug in Assa und Cry3 komplett exklusiv sind und bleiben werden, wie sie auf der E3 selbst gesagt haben.
rate (6)  |  rate (3)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Assassin's Creed 3 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter